Hat man jede Person in seinen Träumen schon einmal gesehen?

3 Antworten

Hi,

Um das mal abzukürzen...

Dein Hirn wollte dir im Traum eine "unbekannte Person" assoziieren. Im Grunde ging es nicht "um die Person" , sondern in irgendeiner Form um irgendwas mit "fremde Menschen".

Wenn es um eine bestimmte Person geht, erkennst du diese auch, weil es dann keinen Sinn macht "irgendjemand" zu erfinden.

Die meisten Personen in Träume erkennt man nicht, weil diese "Silhouetten" für den Traum an sich belanglos sind. In solche Momente ist es einfach nur sinnig, wenn Personen anwesend sind.

Was ich noch knapp 3 Wochen später hinzufügen möchte, weil ich es in der ersten Antwort vergessen habe ... ;D^^

Es macht keinen Sinn im nachhinein an die Person zu denken! Wenn du Lust hast und unbedingt daran denken möchtest, ist es korrekter über die Situation zu grübeln. Aber...Träume sind nur selten "logisch" , im Wachzustand eine rationale Wahrnehmung für einen Traum zu finden ist meistens nicht möglich.

Jo, nach dem Tod meiner oMa, hatte ich Oma und Opa im Traum besucht. War aber nur einmal fühlte sich echt an. war oky kann nie schaden.