Träumt man Dinge, die man sich wünscht?

9 Antworten

klar kann das sein es kann auch sein das man das träumt was man vor dem einschlafen gedacht hat ist fast das selbe in grün. Hat wahrscheinlich jeder mal das er von seinem Wunsch träumt und weil es ein Wunsch wahr hat sich dein Traum sicher auch so echt angefühlt kann selbst bei einem Albtraum kommen das es sich echt anfühlt

Ja das stimmt in träumen verarbeitet man teilweise auch dinge die im alltag geschehen oder gedanken die sich im kopf abspielen

ja natürlich träume kommen oft von deinem unterbewusstsein und über dinge mt denen man sich beschäftigt oder die einen angst machen

Numby  02.01.2009, 00:21

DH

Träume kommen immer aus dem Unterbewusstsein, oder der "ES"-Instanz nach Sigmund Freud.

Ich glaube man träumt von dem was man sich wünscht auch wenn man nichts von seinem inneren Wunsch weiß

Man traümt manchmal, wenn man sich etwas wünscht oder an das was man denkt vor dem schlafen..Passiert oft bei mir