Träumt man Dinge, die man sich wünscht?

8 Antworten

klar kann das sein es kann auch sein das man das träumt was man vor dem einschlafen gedacht hat ist fast das selbe in grün. Hat wahrscheinlich jeder mal das er von seinem Wunsch träumt und weil es ein Wunsch wahr hat sich dein Traum sicher auch so echt angefühlt kann selbst bei einem Albtraum kommen das es sich echt anfühlt

Ich glaube man träumt von dem was man sich wünscht auch wenn man nichts von seinem inneren Wunsch weiß

Manchmal träumt man davon, womit man sich den ganzen Tag den Kopf zerbrochen hat, manchmal, wovor man Angst hat, dann wieder davon, was man sich wünscht... Und manchmal träumt man völligen Unsinn xD

Wie schaffe ich es schnell einen luziden Traum zu haben?

Hallo, ich probiere es schon so ewig aber es will und will leider nicht funktionieren...hat jemand tipps? Danke in vorraus:-)

...zur Frage

Hat es was zu heißen wenn meine Freundin schlecht von mir träumt?

Meine Freundin träumt seit einiger Zeit oft schlecht von mir. Es war noch kein guter Traum von mir dabei. Heute zum Beispiel hat sie geträumt, dass ich ihr fremd gehe. Laut ihr hat sich das sehr real angefühlt. In anderen Träumen hab ich entweder Schluss gemacht oder sie abgewiesen o.ä. Fremdgehen und so sein wie in ihren Träumen werde ich nicht im realen Leben. Ich träume von ihr "normal".

...zur Frage

Was passiert mit unserem gehirn wenn wir schlafen gehen?

Mir ist aufgefallen dass wenn ich schlafen gehe, kurz vorm Einschlafen beim Hörsysteme sehr empfindlich wird das heißt dass ich noch viel besser hören kann als am Tag woran liegt das? Wie funktioniert das Gehirn wenn wir träumen woher weiß das Gehirn was wir träumen? Manchmal träume ich Dinge wo ich denke da war ich schon mal. Manchmal träume ich das gleiche was ich schon mal geträumt habe also das heißt dass ich diesen Traum schon mal geträumt habe zumindest in einer ähnlichen Weise. Manchmal gibt es auch Dinge die ich überhaupt gar nicht kenne das heißt dass ich ein Traum habe indem diese Person überhaupt in meinem realen Leben nicht bekannt sind.

Meine Frage ist warum ist das so dass man kurz vor dem Einschlafen das Gehör intensiver wird und was passiert wenn man träumt hat das was mit dem Unterbewusstsein zu tun? Kann mir da jemand eine kurze Erklärung geben?

...zur Frage

Wie entsteht ein Traum , kann nicht mehr träumen!?

Hey wie entsteht ein Traum ? ich habe schon lange nichts mehr geträumt aber wie kann man in einen traum einsteigen ? Und kann man träume auch steuern ?

...zur Frage

Gleichen Traum nochmal träumen?

Ich hatte vor zwei Tagen einen echt unglaublichen und sehr spannenden Traum, der sich aus sehr real angefühlt hat. Ich habe öfter mal gelesen, dass man Träume nochmal träumen kann. Stimmt das? Ich glaube aber, dass es sich dann um eher ganz besondere Träume handeln muss. Wäre eine eventuelle Fortsetzung eines Traums auch möglich? Ich habe mir das immer gewünscht, dass ich eine Fortsetzung eines anderen Traums träume, aber bisher ist das noch nie passiert :D Funktioniert sowas oder ist das unmöglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?