wie träume ich?

3 Antworten

ich hab damals einen Tipp gelesen und selbst probiert, bei mir hats manchmal geklappt

du legst dich so hin, wie du am besten einschlafen kannst. dann kommst du erstmal runter, atmest ganz ruhig, sodass du genau so einschlafen könntest. dann konzentrierst du dich und denkst 3x den Satz "heute nacht will ich von *** träumen." und atmest nach jedem mal einmal tief ein und aus

klingt bescheuert, aber wenn ich mich wirklich darauf konzentriert habe, hat es oft geklappt. vielleicht funktioniert es nicht beim ersten mal, versuch es einfach ein paar mal, würde mich dann interessieren, ob es bei dir auch klappt:)

keineahnug0886
Fragesteller

okay danke probiere ich heute mal aus! ich sage morgen bescheid ob es geklappt hat:D

keineahnug0886
Fragesteller
@takelenathat

hallo also es hat nd funkioniert weil ich immer neue posen gemacht habe heute mach ich es nochmal

Luzide Träume kommen meist wenn du sie am wenigsten erwartest. Z.B wenn du in deinem Traum ein Deja Vu hast und merkst: "Das habe ich doch schonmal gemacht, aber irgendwas ist anders" zu dem Zeitpunkt ist dein Bewusstsein schon höher und du machst falls du es dir bereits angewohnt hast einen reality check. Dann checkst du dass du träumst und dein Traum wird automatisch zu einem luziden Traum. Und ab dem Zeitpunkt kannst du dir alles ausdenken was du willst, es wird passieren. Guck nur niemals in Spiegel in deinen Träumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gibt es eine möglichkeit das man träumt und alles steuren kann?

Ja,du kannst durch Luzides träumen deine träume so gestalten ,wie du willst.

Was ist ein Luzides Traum?

Ein Luzides Traum ist ,wenn du weißt ,dass du träumst und es bewusst kontrollieren/steuern kannst.

Ich finde dieses Buch sehr hilfreich

https://www.wattpad.com/story/275048036?utm_source=android&utm_medium=link&utm_content=story_info&wp_page=story_details_button&wp_uname=wp_originator=TWaiK5LSf3OuPSTuZDT7yxmT6qiU4AH9quDIIQVMjQ9ReeF1IFTjtpSa0KgAlyhmAjc8ApIPxTZU6L9YLY4UOQ6a3CiRN8lQbXDJo3H2KbIL1%2FBuMv%2BhSBxewCdmfgM4

Es ist kostenlos in einer App namens "Wattpad" vielleicht kennst du es ja. Ich würde dir empfehlen die App herunterzuladen ,da es meiner Meinung nach viel besser ist. Du kannst schauen ,ob es mehr von solchen Büchern gibt. Du kannst auch nachschauen ,ob es mehr Bücher über luzides träume gibt.

Oder du sagst bevor du schlafen gehst, das du von dies und das träumen wirst. Wenn du Glück hast funktioniert's.

Ein Mensch träumt 5-7 träume pro Nacht ,nur erinnert man sich nicht an diese oder nur an eines.

verreisterNutzer  09.07.2023, 20:00

Pass auf das du keine Schlaf Paralyse bekommst.