Kann man sich im Traum verlieben? :D

8 Antworten

Natürlich denn die Person im Traum entspricht meist allen deinen Wünschen und Erwartungen an einen Mann/Jungen. Dadurch fällt es dir leicht, ihn zu mögen oder sogar zu lieben. VG Silver8 :)

aber wenn man ja nicht einmal weiß, wer die peron ist... Ich meine, klar, er wäre genau DER, aber das geht doch nicht, denn ich kenn ihn ja nicht wirklich oder? :/

0
@415bhwr324WB4

Das hört sich unromantisch an, aber könnte als wissentschaftliche Erklärung gewertet werden: Vielleicht bist du (oder im allgmeinen jeder mit diesem Erlebnis) man auf der Straße gewesen und hast jemanden gesehen. Einen süßen Jungen beispielsweise. Du hast ihn aber nicht wirklich wahrgenommen, da deine Aufmerksamkeit auf einem wichtigeren Punkt fixiert war. Und so hat nur dein Unterbewusstsein das Errscheinen dieses Jungen registriert. Und während man schläft, verarbeitet das Unterbewusstsein ja alles. Und eben auch diese Begegnung. Und vielleicht lag dir ja von Anfang an mehr an dem Jungen.

Unbewusst gab es Liebe auf den Ersten Blick (:

PS: Und da es den Jungen wirklich gibt, kann es dir ja auch leichter fallen, ihn wiederzutreffen (:

1

Ich habe mich schon in Personen verliebt von denen ich geträumt habe, allerdings nur bei den Träumen, die ich willentlich geträumt habe,

................ denn dann kann ich mir den Charakter und die Eigenschaften zusammensetzen, die ich als sehr wertvoll sehe.

Auch habe ich mir so oft meine eigenen Haustiere erträumt die voll treu und liebenswert sind und die hab ich dann auch voll lieb gehabt.

In Träumen ist alles möglich,.... ich denke, es gibt nichts was es nicht gibt.

Habe mich im Traum auch schon in ein Mädchen verliebt. Ich habe aber im Traum einen Fehler gemacht und sie ist weg gerannt. Ich konnte sie dann aber nicht mehr finden. Das Gegühl war aber so überwältigenden, dass ich hoffe sie jetzt in echt zu finden.

Hört sich jetzt vielleicht Kitschig an aber ich bin mir ziemlich sicher ! :D

Ich denk ehr nicht. Es kann mal sein das du von einer Person träumst die du nett findest. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass dein Gehirn sich eine Traumwelt schafft, wo alles deine bedürfnisse entsprechen. Das Problem ist nur , das man meistens nur einmal den selben Traum hat und ich denke das das nicht funktioniert. (Wenn jeder Junge so wäre wie im Traum wäre es doch zu leicht jemanden zu finden den man liebt und sein leben verbringen will)

hmm.. schon möglich, das stimmt ja schon, dass das alles meinen bedürfnissen entspricht, aber ist nicht gerade DAS es, warum es möglich wäre? :) Ich meine, wenn das nicht so wäre, ginge es ja nicht :) abre vllt haste ja recht, und mein gehirn spielt bisschen verrückt :)

0

Was möchtest Du wissen?