Ich träume öfters von einen sehr guten Arbeitskollegen, was steckt dahinter?

8 Antworten

Du magst ihn. Mehr wird warscheinlich nicht dahinter stecken nehme ich mal an. Oder würdest du gerne mit ihm befreundet sein?

Das ist Quatsch - das mit den Zähnen oder dass jemand an Dich denkt, wenn Du von ihm träumst.

Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches Du fühlst. Ist es also Angst oder Freude oder Verliebtsein oder ... Dieser Mensch bewegt Dich - Du denkst an ihn. Dein Gehirn verarbeitet beim Träumen eben das, was Du fühlst, was Du tagsüber erlebst oder was Dich beschäftigt. Dann musst Du nur noch erkennen, was Dich bewegt. Und das gehst Du dann an.

Naja, Träume sind eine rationale wie emotionale Verarbeitung der empfundenen Realität, sprich sie spiegeln nicht dein Unterbewusstsein wieder, sondern vieleher die vorliegende Wirklichkeit, insofern du bei Bewusstsein bist. Defacto hattest du simplerweise nur enorm viel mit ihm zu tun, woraus zwar auch Liebe entstehen kann, da Liebe ansich durch die wiederholte Konfrontation der Person, ob nun real oder mental, entsteht. Die beiden Auswege wechselwirken jedoch nicht, dh. du kannst von ihm Träumen, aber auch nicht in ihn verliebt sein. Aber: Wenn er nett ist, rede mit ihm.

Das du dir vielleicht mehr vorstellen könntest oder das du einfach das erlebte verarbeitest, also von nichts bedeutendes bis Wünsche ist alles offen. Du musst es doch wissen 😉

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nicht er beschäftigt sich mit dir, sondern er geht dir wohl öfter im Kopf herum. Und so taucht er eben auch gelegentlich in deinen Träumen auf.