Ich kann meine Träume beeinflussen und mir Personen rein wünschen?

3 Antworten

Der bewusste Zustand nennt sich Klartraum, und wenn man ihn auch noch kontrollieren kann, luzides Träumen. Da passiert meistens das, was das Gehirn ehrlich erwartet. Habe das auch eine Zeit lang genossen, irgendwann hatte ich aus Versehen zu viel Angst und es wurden nur noch Albträume draus :/

Das nennt man luzides Träumen (Klartraum). Ich finde das gar nicht gruselig, sondern wunderschön, denn in Deiner jeweils kurzen Traumzeit erlebst Du die Traumbilder Deiner Phantasie in einer alternativen Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ja, das nennt sich luzides Träumen bzw. Klarträumen.

LG