Kann ich meine Träume beeinflussen?

11 Antworten

also ich habe daas ne zeitlang geübt wegen schlimmern albtäumen wichtig ist sich erst seinen trüumen bewusst zu werden also lege dir beim in bett gehen eine block und stift neben das bett wenn du dann aufwachts versuch noch bevor du die augen öffnest dich an deinen traum zu erinner auch wenn nichts da ist mit der zeit kannst du dich imme besser daran erinnern(auch wenn du nachst auf wachst immer aufschreiben). wenn du das kannst muss du anfangen dir im traum bewusst zu werden das du es steuern kannst und das immer wieder versuchen am anfang klappt das meist nur wenn du schon fast wach bist und wenn du das immer weiter übst kannst du es auch immer besser . bis du es schleißlich deien träume steuern kannst.....also ich kann es aber du solltest das nicht immer machen weil es nicht gut ist für dein pyche das sie verarbeitungszeit von dem was am tag passiert ist deinem unterbewusst sein genommen wird ....hoffe du schaffst es

Bei mir ist es zB so, dass ich NICHT einschlafen kann, wenn ich nicht im Vorfeld an irgendwas denke. Und darüber träume ich dann automatisch auch und kann meinen Traum auch beeinflussen. Schöne Erlebnisse hab ich so schon 1000x durchgespielt ;)

Man träumt immer[...]manchmal erinnert man sich eben nicht dran !

Bei mir klappt es immer so, dass ich es mir ganz doll vorstelle und an nichts anderes mehr denke...

Dann träume ichmeistens auch davon !

Zu dem "Träume steuern" : Wenn man es sich vorstellt, macht das Unterbewusstsein den Rest !

du kannst das Unterbewußtsein nicht beeinflussen