Kann ich meine Träume beeinflussen?

10 Antworten

also ich habe daas ne zeitlang geübt wegen schlimmern albtäumen wichtig ist sich erst seinen trüumen bewusst zu werden also lege dir beim in bett gehen eine block und stift neben das bett wenn du dann aufwachts versuch noch bevor du die augen öffnest dich an deinen traum zu erinner auch wenn nichts da ist mit der zeit kannst du dich imme besser daran erinnern(auch wenn du nachst auf wachst immer aufschreiben). wenn du das kannst muss du anfangen dir im traum bewusst zu werden das du es steuern kannst und das immer wieder versuchen am anfang klappt das meist nur wenn du schon fast wach bist und wenn du das immer weiter übst kannst du es auch immer besser . bis du es schleißlich deien träume steuern kannst.....also ich kann es aber du solltest das nicht immer machen weil es nicht gut ist für dein pyche das sie verarbeitungszeit von dem was am tag passiert ist deinem unterbewusst sein genommen wird ....hoffe du schaffst es

Man träumt jeden Tag man kann sich daran nur nicht immer erinnern.Ja man kan seine Träume beeinflussen du must es in deinen Träumen einfach Tränieren! :3 sorry für meine Rechtschreib Fehler hahah

Bei mir ist es zB so, dass ich NICHT einschlafen kann, wenn ich nicht im Vorfeld an irgendwas denke. Und darüber träume ich dann automatisch auch und kann meinen Traum auch beeinflussen. Schöne Erlebnisse hab ich so schon 1000x durchgespielt ;)

Viele schlechte Träume in letzter Zeit, was könnt ihr mir raten?

Hallo, in letzter Zeit (ca. seit zwei Wochen) träume ich fast täglich, kann mich aber nicht immer an den Traum erinnern.

Nachts wach ich oft nassgeschwitzt auf und mein Herz rast, diese Träume sind so echt irgendwie.

Beim googlen hab ich gelesen, dass das Stressbedingt sein kann. Aber mir gehts privat und beruflich so gut wie nie zuvor, neue Liebe, neue Arbeit- alles super! Auch mit Familie- Freunden ist alles bestens.

Ich bin 26 Jahre alt, wohne allein und wüsste nicht, warum ich so schlechte Träume habe.

Kurz zur Info, was ich so träume: Ich werde überfallen, ausgeraubt, verfolgt, die Wohnung fängt zu brennen an, meine Katze stirbt, einmal hab ich im Traum meine Mutter aus einer stürtzenden Wohnung gerettet (!) Oftmals bevor ich "sterbe" klingelt mein Wecker oder ich wach einfach auf und bekomm fast einen Herzinfarkt vor Angst..

Viel Gewalt, viel Blut, und viel Schmerzen. Das kann doch nicht normal sein oder? Auch körperlich bin ich gesund, mir fehlt nichts. Ich habe auch nichts geändert die letzten Wochen- alles wie immer. Früher hab ich relativ wenig geträumt, dafür jetzt umso mehr.

Kann da ein Arzt oder so helfen? Was soll ich dem denn sagen? Ich kann über nichts klagen.. Oder gibts Abendrituale? Ich guck mir Abends keine Serien oder sonstiges an, ich lese nur viel im Internet (Zeitungen, Berichte / Artikel über Universum, Tiere ect.) - belangloses.

Text wurde ganz schön lang-. sorry ^^ Danke für die Antworten (?)

Lg

...zur Frage

träume ständig von meiner toten mutter

schön guten abend

ich habe ein problem ich kann nicht mehr schlafen ohne von meiner toten mutter zu träumen

sie ist vor 4 wochen gestorben und seit den tag wo ich sie auf ihr sterbebett liegen gesehn habe gab es keine nacht mehr ohne von ihr geträumt zu haben

die träume sind etwas verwirrend

der traum ist fast immer gleich

traum 1

ich und meine schwester sitzen bei meine mutter in der wohnug und meine mutter liegt tod im bett und wenn ich zu meiner mutte sehe bewegt sie sich drauf hin erzähle ich es meiner schwester und sie sagte das es normal sei und damit hat sich das auch erst mal später sehe ich wieder zur meine toten mutter da sitzt sie dieses mal in ihr bett und kurz danach kippt sie wieder um und bewegt sich nicht mehr dann gucke ich noch ein mal zu ihr und dieses mal redet sie mit mir und kippt wieder um danach werde ich immer wach

was sie sagt kann ich leider nie verstehn

traum 2

wie sind an der beerdigung von meiner mutter aber da geschiet nichts aussergewöhnliches

ich kann nicht mehr als 3 std schlaffen und danach kann ich erst mal garnicht mehr schlafen

ich habe das gefühl das sie mir was sagen muss ich weiss aber nicht wie ich sie verstehen soll

meine erste frage ist könnt ihr mir tipps geben was ich tun kann das ich mal wieder in ruhe schlafen kann

und meine zweite frage und das meine ich ernst gibt es wirklich eine methode mit toten in kontakt zu kommen oder ist das nur aberglaube und völlig unmöglich

ich bitte um ernste antworten

und bitte verzeiht mir für die rechtschreib fehler und die fehlenden satz zeichen habt verständinss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?