Kann ich meine Träume beeinflussen?

11 Antworten

Bei mir ist es zB so, dass ich NICHT einschlafen kann, wenn ich nicht im Vorfeld an irgendwas denke. Und darüber träume ich dann automatisch auch und kann meinen Traum auch beeinflussen. Schöne Erlebnisse hab ich so schon 1000x durchgespielt ;)

also ich habe daas ne zeitlang geübt wegen schlimmern albtäumen wichtig ist sich erst seinen trüumen bewusst zu werden also lege dir beim in bett gehen eine block und stift neben das bett wenn du dann aufwachts versuch noch bevor du die augen öffnest dich an deinen traum zu erinner auch wenn nichts da ist mit der zeit kannst du dich imme besser daran erinnern(auch wenn du nachst auf wachst immer aufschreiben). wenn du das kannst muss du anfangen dir im traum bewusst zu werden das du es steuern kannst und das immer wieder versuchen am anfang klappt das meist nur wenn du schon fast wach bist und wenn du das immer weiter übst kannst du es auch immer besser . bis du es schleißlich deien träume steuern kannst.....also ich kann es aber du solltest das nicht immer machen weil es nicht gut ist für dein pyche das sie verarbeitungszeit von dem was am tag passiert ist deinem unterbewusst sein genommen wird ....hoffe du schaffst es

bei vielen funktioniert es dass sie ganz fest daran denken und immer darüber nachdenken was sie träumen wollen und dann träumen sie es ...bei mir funktioniert das leider nicht :(

ich träume meist über die Sachen die mich ganz stark beschäftigen ...was ich nun tun soll oder manchmal auch über sachen die ich irgendwann am tag gesehen hab die mich aber nicht wirklich beschäftigen evt nur im unterbewusstsein

doch kann man dass so nicht sagen denn man träumt immer ich habe einmal gehröt dass man nich nochmal aufs klo gehen soll bevor man schlafen geht damit man eine art schlaf hat der nciht so tief ist bei dem man noch ein bisschen wach ist so kann man die träume evt besser kontrollieren

und versuche auch einmal sofort nachdem du aufwachst darüber nachzudenen was du geträumt hast so errinnert man sich vielleicht auch besser

ich hoffe ich hab dir geholfen :)

Man träumt jeden Tag man kann sich daran nur nicht immer erinnern.Ja man kan seine Träume beeinflussen du must es in deinen Träumen einfach Tränieren! :3 sorry für meine Rechtschreib Fehler hahah

Durch jahrelange Übung können einige Leute luzides Träumen bis zu einem bestimmten Punkt steuern...

Buchtipp: Carlos Castaneda - Die Kunst des Träumens

Was möchtest Du wissen?