Warum kriege ich zurzeit fast jede Nacht meine Träume mit?

13 Antworten

Ich notiere mir immer ein kleines T im Kalender, wenn ich mich an einen Traum besonders gut erinnern kann und habe so herausgefunden, dass ich immer ca. 2 Wochen im Monat intensive Träume habe. Könnte mit der Periode oder dem Mondstand zusammen hängen.

scheint, das du irgendwas mit dir rumschleppst was dich belastet, versuch deine probleme zu lösen, dann sollte sich auch wieder ein ruhigerer schlaf einstellen

passiert schon mal ,wenn man z,b. Erinnerungen hat an schöne Momente des tags..hatte ich auch schon..

vielleicht ißt du noch mal was, bevor du ins Bett gehst. Das bewirkt, daß die Träume intensiver sind. Oder es ist etwas realitäsnahes, was mit in deine aktuellen Träume einfließt, so daß es praktisch an deinen Erinnerungen kleben bleibt, was du träumst.

Das hab ich jetzt fast zwei Jahre,und um abzuschalten,bin ich bei FG.

Skymind2  05.01.2016, 03:04

Für was steht das FG wenn ich fragen darf?