Welchen Traum würdest du träumen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Albtraum 65%
Wunschtraum 35%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Albtraum

1x Albtraum > jede Nacht in Zukunft Albtraum

Wäre auch gar nicht so blöd, seine größte Angst zu wissen, dann kann man die angehen.

Jesko224  22.02.2024, 20:35

Wenn die Angst der Tod ist, dann kann man sie nicht wirklich nehmen.

law2k  22.02.2024, 20:36
@Jesko224

Hm, man hört ja ab und zu von Krebspatienten die auch diese Angst überwunden haben, aber ja, wenn's das ist muss man es halt hinnehmen.

FAQxJenosse  25.02.2024, 15:05

tadellos überlegte Antwort +1

Wunschtraum

Keine Lust freiwillig auf meine geliebten Albträume zu verzichten.

Wunschtraum

Die siebte Staffel von Rick und Morty.

Wunschtraum

Ich würde natürlich lieber einen Wunschtraum träumen wollen ( am besten was mit Detektiv und meinen Lieblings Filmen) weil Albträume hab ich schon sonst genug.Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieweiseRose  24.03.2024, 16:04

Und an gewisse meiner Albträume bin ich schon dran gewöhnt 😉

Albtraum

Da ich mich sowieso an so einige üble Albträume ins kleinste Detail erinnern kann, wird das hier wohl nur ein weiterer auf meiner Liste sein.

In dem Fall, dass ich nur noch Albträume haben würde, würde mich das irre machen. Und ich weiß nicht ob es mein Interesse an Klarträumen stärken würde, in der Hoffnung sie zu fröhlichen träumen ändern zu können, oder sie komplett enden würde da luzide Albträume einfach abf*ck sind...

Also jup, lieber den einen Albtraum und dann nie wieder.

Und all meine fröhlichen Träume aufgeben? Hell nah.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen