Gibt es etwas, was dich schon dein Leben lang verfolgt...?

5 Antworten

Ja mich verfolgt die Zahl 4. Überall bekomme ich die zufällig die 4 zugeteilt egal ob es um den Adventskalender in der Schule oder um die Rückennummer im Fußballverein geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 'roter Faden'....das trifft es wirklich. Bei mir zieht sich die Tatsache wie ein roter Faden durch mein Leben, dass ich echt unregelmäßig dem Tod von der Schippe gesprungen bin. Ich habe schon das eine oder andere Mal drüber geschrieben. Fängt als Kleinkind an (schwere Gelbsucht), Vorschulalter (fast in einem Nichtschwimmerbecken ertrunken), als Jugendlicher (jedes Jahr schwere Mandelvereiterung mit über 40 Grad Fieber), als Erwachsener (einmal fast erfroren, weil halbnackt, draußen bei minus 5 Grad / einmal fast von einer Straßenbetonplatte, die an einem Kran hing fast erschlagen worden.....) Ich könnte das jetzt fortführen, ehrlich jetzt. Also man kann bei mir davon ausgehen, dass ich wohl keinen natürliche Todes sterben werde, wahrscheinlich doch durch einen dummen Zufall, der schon hinter der nächsten Straßenecke lauern könnte.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katharina781  13.12.2023, 14:35

Ein (Grinse) - Kater hat wohl auch 7 Leben. Und ich wünsche dir natürlich noch viele viele mehr! 🙂

Grinsekater1812  13.12.2023, 14:39
@Katharina781

Ha ha...auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Aber du hast Recht, es scheint wohl so zu sein.^^ Ja, ich danke dir, wollen das beste hoffen.😺

Bei mir ist es, das ich wenn ich etwas neues erfahre, dieses Thema die nächsten Tage oder Wochen durch andere Sachen immer wieder aufkommt.

Beispiel: Ich rede mit Brüdern, über irgendwas und sie benutzen ein für mich Fremdwort, ich hatte es noch nie zuvor gehört. Sie erklären mir was es heißt und fertig.

Etwas später höre ich dieses Wort plötzlich in den Nachrichten, dann verwendet mein Vater es und auf Tik Tok benutz es einer.

Das hält dann paar Tage an bis zu einem gewissen Zeitraum und danach höre ich nie wieder davon.

Sowas passiert mir bei allen möglichen sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Kleine Zähne mit entsprechend dünnerem Zahnschmelz. Ich "muss" direkt nach dem Essen meinen Mund mit Mundwasser ausspülen, sonst werden die Vertiefungen in den Zähnen größer, was mir seit der Kindheit passiert. Die wachsen leider nicht nach und ich bin nicht mal 30. Mit Natron, Calciumsalz und Xylit hat das nun endlich aufgehört. Das wird dann leider umständlich, wenn ich außer Haus esse.

Das ist defiititiv meie starke Sehschwäche, die sich auch immer weiter durch mein Leben zieht.