flashbacks von Träumen?

3 Antworten

Jo hatte ich auch schon manchmal, nennt man präkognitive Träume.

Die Situation in der es dann eintrifft nennt man dann Déjà Rêvé.

Deja vu ist es wenn man meint es schon gesehen zu haben nicht geträumt.

Macht aber schon Spaß sich damit zu beschäftigen, ziemlich abgefahrn ...

allinaa367
Fragesteller

danke :)

Hi, habe "Flashbacks aus einem Traum" gegoogelt und deine Frage gefunden, da ich dieses "Problem" über die Jahre immer wieder erlebt habe. Diese Woche waren die Flashbacks besonders oft. Warum kann ich nicht sagen. Ich habe über den Tag mehrere, plötzliche, kurze Erinnerungen a einen Traum. Bekomme davon Gänsehaut und ein Schauder durchfährt mich. Für einen Moment ist alles ganz klar und ich weiss, dass ich mich gerade an einen Traum erinnere. Wenige Sekunden später ist es schon wieder vorbei und die Erinnerung ist wie ausgelöscht. Die Intensität der Flashbacks lässt nach 2-3 Tage nach und nach spätestens 1 Woche hört es ganz auf. Ist es bei dir ähnlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
333leni333  04.11.2022, 09:06

Wahnsinn, habe das seit heute Morgen genau so wie du es beschreibst, dachte, irgendwas stimmt nicht da ich es zuvor noch nie hatte. Habe es seit 6 Uhr morgens mindestens schon 15 mal erlebt…gruselig.

BoxKerZz  17.02.2024, 23:33

Ich habe das auch schon öfters gehabt. Gerade heute. Normalerweise wenn diese Phänomen eintrifft, fängt es am Morgen an und hört irgandwann Mal auf. Manchmal habe ich es auch von aufstehen bis schlafen. Heute fing es, aber erst sehr spät an so gegen 20:00 Uhr. Ich sass in einem Restaurant. Bei mir ist es meistens so, dass es mir übel wird. Ich sehe die Bilder oder Abschnitte von zusammenhanglosen Träumen und so ungefähr 10s später ist alles wieder normal, aber es fühlt sich iwie jedesmal fast schon befriedigend an wenn es vorbei ist. Komisch

google mal deja vü oder so ich bin mir grad md sicher wie mans schreibt aber so in der art

(hat fast jeder übrigens)