Wieso sind manche ICE Züge so billig und manche nicht?

2 Antworten

Hallo,

der höhere Preis ist auf die teilweise Benutzung eines ICE zurück zu führen.

Der den IC einholt bis zum Unsteigebahnhof.

Also die etwas schnellere Verbindung, für "Zuspätkommer".

Aber eine sehr gute Idee,

anstatt mit einem ICE sinnlos durch Tunnel und Lärmschutzwände rasen,

lieber günstiger mit IC durch Landschaften fahren, und eine interessante Fahrt haben.

Mit einem Inter City. Da bekommt man was geboten für sein Geld!

Denn der Weg ist das Ziel!

Außerdem ersparst du dir einmal Umsteigen, und hast eine bessere Sitzplatzauswahl.

Hansi

Das ist kein ICE (Inter City Express) sondern nur ein IC (Inter City). Sieht man auch in der Fahrtzeit. Der IC braucht für die gleiche Strecke ohne Umsteigen 4:04 Stunden und der ICE nur 2:50 Stunden.

Wobei mir das auch für nen IC im Vergleich zum ICE vom Preis her recht wenig vorkommt. Normalerweise beträgt der Preisunterschied eher 10 €. Hast du noch irgendwelche Sonderangebote da drin?