Bayern-Ticket?

1 Antwort

Was bedeutet dieses 27-64 Jahre?

Das bedeutet, dass das Ticket für eine Person gilt, die zwischen 27 und 64 Jahren alt ist.

Kann ich damit alle Züge befahren hin und zurück außer Ice und Ic?

Ja. Aber generell keine Fernzüge, also auch z.B. kein Flixtrain.

YouLookLonley
Fragesteller

Okay aber ich verstehe nicht warum darf man das erst ab 27 jahren kaufen und nicht über 64 ich bin 19...

ultrarunner  01.04.2024, 19:52
@YouLookLonley

Das gilt natürlich auch für Jüngere, ist in diesem Fall wohl ein Fehler im System (oder du hast dein Alter falsch bzw. gar nicht angegeben).

Rolf42  01.04.2024, 19:57
@YouLookLonley

Das Ticket gilt auch unter 27 und über 64, aber anscheinend wurde diese Altersgruppe zu Beginn der Bestellung ausgewählt bzw. nicht angepasst.

27-64 Jahre ist die Altersgruppe, für die es bei DB keine altersabhängigen Ermäßigungen gibt. Ist man jünger oder älter, muss man das entsprechend angeben.

YouLookLonley
Fragesteller
@Rolf42

Ich bin 19 kann ich irgendeine Ermäßigung bekommen