Warum fahren manchmal ICE Züge in "nicht-ice" strecken?

8 Antworten

Die ehemaligen Nachtzüge mit Schlaf- und Liegewagen wurden im Laufe der Zeit einer nach dem anderen aufgehoben und durch Nacht-ICE ersetzt. Leider. So wird dieses Rollmaterial noch besser ausgenützt.

Primisent
Fragesteller
Die ehemaligen Nachtzüge mit Schlaf- und Liegewagen wurden im Laufe der Zeit einer nach dem anderen aufgehoben und durch Nacht-ICE ersetzt.

Aber warum?

So wird dieses Rollmaterial noch besser ausgenützt.

Welches Rohmaterial wird besser ausgenutzt?

Giovanni47  24.04.2023, 04:32
@Primisent

Das alte Rollmaterial wurde ausgemustert oder verkauft und die ICE können Tag und Nacht eingesetzt werden.

WalterMatern  24.04.2023, 05:43
@Primisent
So wird dieses Rollmaterial noch besser ausgenützt.

.

Welches Rohmaterial wird besser ausgenutzt?

.

Schienenfahrzeuge sind Fahrzeuge von Bahnen (Bahnfahrzeuge), die auf einer oder mehreren Schienen fahren oder geführt werden. Fahrzeug und Schiene sind dabei ein eng aufeinander abgestimmtes System, üblicherweise als Rad-Schiene-System bezeichnet.

Besonders im Eisenbahnwesen wird die Gesamtheit der Schienenfahrzeuge eines Unternehmens oder einer Verwaltung auch mit dem Oberbegriff rollendes Material oder Rollmaterial[1] bezeichnet

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schienenfahrzeug

Primisent
Fragesteller
@WalterMatern

Achso, jetzt verstehe ich es. Ich hab "Rohmaterial" gelesen. XD

Reinkanation  24.04.2023, 08:05
@Primisent

1. Nachtzüge sind langsam immer mehr aus der Mode gekommen, wobei sich dieser Trend gerade endert

2. Naja man hatt die ICE/IC Züge die sonst einfach irgendwo rumstehen würden

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation

Kannst du aufhören auf mein Fragen antworten oder kommentieren?

Ich hab immer noch nicht vergessen was für ein Ausländerfeindliches Person du bist.

Reinkanation  24.04.2023, 23:15
@Primisent

Also wirklich wie komst du darauf, möglicherweise hast du etwas falsch verstanden?

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation

Du hast auf einer meiner fragen geantwortet nur um deinen ausländerfeindlichen scheizze zu schreiben.

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation

Du hast mich buchstäblich dazu geraten illegal die EU grenzen zu verlassen. Du weist schon dass ich theoretisch dich wegen "Aufruf zu begehen einer Straftat" anzeigen kann???

Reinkanation  24.04.2023, 23:25
@Primisent

Dan hast du mich wohl falsch verstanden, Ich habe nur gesagt dass das mit dem halt Asyl so funktioniert. Wenn du in Deutschland abgelehnt wurdest müsstest du es wohl oder übel in einem anderen Land versuchen oder die EU verlassen. Diese Aussage ist weder ein aufruf gewesen noch irgendwie werten.

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation

Du sagtest: "Die EU grenzen werden nicht kontrolliert"

Damit wolltest du mir sagen ich sollte die EU grenzen illegal verlassen.

Reinkanation  24.04.2023, 23:35
@Primisent

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt dass es an den EU innengrenzen sowie an den Grenzen zur Schweiz in der Regel keine Grenzkontrollen gibt und da diese Grenzen sozusagen offen sind

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation

Die Gutefrage Team hat zwar deine Richtlinienverletzende und rechtlich verbotenen Kommentar gelöscht aber ich hab immer noch einen Screenshot von deinen Kommentar. Ich konnte jederzeit zur Polizei gehen und eine anzeige gegen dich machen :)

Reinkanation  24.04.2023, 23:39
@Primisent

Als abgelehnter Asylbewerber hatt man kein Aufenthaltsrecht weshalb man rechtlich ja sowieso in ein anderes EU Land muss. Dass wass ich geschrieben habe ist völlig legal, eigentlich sogar verpflichtend

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation
Nein, das habe ich nicht gesagt.

Dass hast du buchstäblich so gesagt. Ich hab buchstäblich einen Screenshot davon.

Ich habe nur gesagt dass es an den EU innengrenzen sowie an den Grenzen zur Schweiz in der Regel keine Grenzkontrollen gibt und da diese Grenzen sozusagen offen sind

Damit wolltest mir andeuten dass ich nach deiner Meinung die grenzen verlassen sollte.

Reinkanation  24.04.2023, 23:40
@Primisent

Gegen welche gesetze habecich verstoßen? Ist das überbringen von schlechten Nachrichten Illegal

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation
Als abgelehnter Asylbewerber hatt man kein Aufenthaltsrecht weshalb man rechtlich ja sowieso in ein anderes EU Land muss.

Nein, dass ist nicht so. Als abgelehnter Asylbewerber darf man nicht in andere EU Staaten einreisen oder einen Asylantrag stellen!!!

Quelle: Dublin-II-Verordnung

Wenn du von etwas wenig oder keine Ahnung hast solltest du lieber verzichten deinen Senf dazu zu geben!

Dass wass ich geschrieben habe ist völlig legal, eigentlich sogar verpflichtend

Willst du dass ich eine Anzeige gegen dich erstelle?

Dann würden wir sehen wer recht hat :)

Außerdem gelaub gar nicht dass ich keine rechte hab nur weil ich ein Ausländer bin. Ich hab sehr wohl rechte.

Reinkanation  24.04.2023, 23:49
@Primisent

Weswegen willst du mich anzeigen? Ich habe dir nur gesagt dass du es nochmal wo anders probieren kannst.

Und wenn die anzeige tatsächlich angekommen wird würde sie im sand Verlaufen

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation
Gegen welche gesetze habecich verstoßen?

§ 111

Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

(2) 1Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. 2Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation

Dass behauptest du jetzt weil du weist dass ich Beweismittel hab.

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation
Weswegen willst du mich anzeigen?

Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

Ich habe dir nur gesagt dass du es nochmal wo anders probieren kannst.

Was rechtlich nicht möglich ist.

Und wenn die anzeige tatsächlich angekommen wird würde sie im sand Verlaufen

Denkst du nur weil ich ein Ausländer bin, bin ich unfähig rechtliche mittel zu verwenden? :)

Reinkanation  25.04.2023, 05:45
@Primisent

Nochmal ich habe nicht gesagt tu dies oder tu jehnes. Du interpretierst da zuviel rein

Achja

Paragraph 186 Stgb Übele Nachrede

"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft"

Und es ist möglich ein Asylantrag erneut zu stellen

https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluechtlingsschutz/ErstFolgeZweitantraege/erstfolgezweitantraege-node.html

Primisent
Fragesteller
@Reinkanation
Nochmal ich habe nicht gesagt tu dies oder tu jehnes. Du interpretierst da zuviel rein

Nein, du hast nicht exakt gesagt was ich tun sollte aber deine Kommentar hat darauf angedeutet dass du mir empfohlen hast einen Straftat zu begehen.

Achja
Paragraph 186 Stgb Übele Nachrede

Ich hab immer noch ein Screenshot von dein Kommentar. Ich kann meine Behauptung auch beweisen :)

Weil die ICE-Schnellfahrstrecken teilweise nachts gesperrt sind respektive explizit dem Güterverkehr vorbehalten sind.

Zudem besteht in der Nacht meist gar kein Interesse an schnellem Verkehr, man möchte ja am Abend ein- und am Morgen am Ziel aussteigen, es ist meist eher sinnbefreit, in der Nacht um 2:30 Uhr irgendwo anzukommen, wo es dann ohnehin keine Anschlüsse gibt.

Reinkanation  24.04.2023, 08:06

Was völlig schwachsinnig ist

HugoHustensaft  24.04.2023, 08:09
@Reinkanation

Na ja, bei Hannover - Würzburg war der Güterverkehr entscheidendes Kriterium der Nutzen-Kosten-Rechnung und damit des Planfeststellungsverfahrens, das kann man nicht so einfach aufheben ...

HugoHustensaft  24.04.2023, 08:13
@Reinkanation

Das sehe ich anders - Fernverkehr und Güterverkehr sollten durchaus kostendeckend arbeiten, das ist auch durchaus möglich.

Es kann auch kurzzeitige Streckensperrungen geben.

Vor einigen Wochen fuhren ICE von München nach Stuttgart ab Augsburg über Donauwörth, Nördlingen und Aalen und ließen dafür aber das erreichbare Ulm aus. Zwischen Donauwörth und Aalen ist es eine kleine einspurige Strecke auf der sonst kein ICE fährt.

In Deutschland gibt es nur allgemein Bahnstrecken und wenn diese Regelspur haben können da eben alle Regelspurigen Fahrzuge unterwegs sein. Das ist ganz normaler Bahnbetrieb.

Reinkanation  24.04.2023, 08:07

Außer die Strecken sind nicht elektrifiziert

elenaBC2411  24.04.2023, 13:13
@Reinkanation

IC fahren auch auf Trassen ohne Oberleitung. Zur Not kann ein ICE-Zug, ohne Fahrgäste auch zur Überführung, von einer Lok geschleppt werden.

Ach ,

die haben sich wieder mal verfahren.

Oder ist da wieder eine Baustelle?

Werkstattfahrt oder den Feierabend verschlafen..

Jedenfalls wurde der ICE 4 (BR 412) extra für Strecken gebaut,
die nicht zum energiefressenden Herumrasen gedacht sind.

https://www.youtube.com/watch?v=y5ISYwRgTQ0

Hansi