Wieso ist Schmarotzer sein so schlimm?
Ich meine ein oder zwei Schmarotzer hält die Nation doch aus oder? Es kann doch nicht jeder zur Gesellschaft beitragen, oder?
Ich meine, ich wäre eh kein guter Arbeiter, man könnte mich eh nicht gebrauchen, weder als körperlicher Arbeiter, noch geistiger Arbeiter.
Kein Chef würde mich wollen, keiner will mich. Also, ist es nicht besser, dass ich gar nicht Arbeite?
Weil wenn ich arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich nur noch mehr Schaden anrichten durch meine Inkompetenz.
Und was soll ich denn Arbeiten? Ich kann nix, will nix, habe keine Interessen, keine Leidenschaft.
Soll denn jeder Arbeiten, nur damit gearbeitet wird? Gibt es nicht viele Jobs die unnötig sind?
Warum muss denn jeder Arbeiten, wenn man immer mehr automatisieren kann?
Viele reiche Unternehmer beuten doch andere viel mehr aus.
10 Antworten
Ich meine ein oder zwei Schmarotzer hält die Nation doch aus oder? Es kann doch nicht jeder zur Gesellschaft beitragen, oder?
Ja und dann denkt jeder so und dann gibt es nur noch Schmarotzer.
Und was soll ich denn Arbeiten? Ich kann nix, will nix, habe keine Interessen, keine Leidenschaft.
Keine Ahnung, aber Interessen kann man rausfinden oder sich welche suchen. Wenn man natürlich von vorhinein abblockt und sich nicht einmal auf die Suche macht was einem interessiert oder Spaß macht...
Soll denn jeder Arbeiten, nur damit gearbeitet wird? Gibt es nicht viele Jobs die unnötig sind?
Ja, es gibt unnötige Jobs, ja manche Berufe werden aussterben, dafür kommen neue dazu.
Niemand beschwert sich über dich. Dein selbsthass überlagert alles.
Das ist, ok, lieber gleichgültigkeit als abneigung
Nö, du willst Abneigung, dagegen kannst du dich so schön auflehnen. Daher deine ganzen Fragen.
Aber Du interessiert mich nicht. Ob Du arbeitest, faulenzt oder morgen vom Auto überfahren wirst, hat absolut keinen Einfluß auf mein Leben, so why care?
Aber Du interessiert mich nicht. Ob Du arbeitest, faulenzt oder morgen vom Auto überfahren wirst, hat absolut keinen Einfluß auf mein Leben, so why care?
Die Wahrheit direkt zusammengefasst, sehr gut! 👍
So ein Schmarrn, ein oder zwei Schmarotzer sind vielleicht auszuhalten, aber wenn das jeder denkt funktioniert hier nichts mehr.
SUCH DIR ARBEIT!!!! Selbstverständlich kannst du was!! Du bist nur zu faul!!!!
Das Bürgergeld sollte für Menschen mit Einschränkungen sein, die wirklich keinen Job ausüben können. Aber du bist nur faul. Du solltest ab sofort überhaupt keinen Cent mehr vom Staat bekommen. Und momentan werden überall Arbeitnehmer gesucht. Da ist es nicht so schwer was zu finden.
Aha, und welche Arbeit denn? Ich soll also einfach irgendein Hilfsjob suchen? Wozu?
um zu einem geregelten Tagesablauf zu kommen, um einen Sinn im Leben zu bekommen, um Wertschätzung zu erleben, um Geld zu verdienen, um stolz auf sich selbst sein zu können, um anderen zu helfen, um andere zu stärken, um seinen Lebensunterhalt zu sichern, um sich über Freizeit freuen zu können, um Hobbys finanzieren zu können, um sich "Luxus"güter leisten zu können, um Spaß im Leben zu haben, um Freunde zu finden, um etwas mit Menschen zu tun haben, um neue Leute kennenzulernen, um neue Erfahrungen zu bekommen, um eigenständig zu sein, um nicht abhängig von anderen zu sein, um eigene Entscheidungen treffen zu können, um..... , um....., um....
Es gibt noch so viel mehr (zum teil individuelle) Gründe
Hahaha, sorry aber als hilfsarbeiter wirst du eh null Anerkennung kriegen. Und wenig Geld.
Das bisschen mehr Geld wenn überhaupt brauch ich nicht
Doch. Du bekommst Anerkennung. Und selbst verdientes Geld. Das macht vor allem psychisch einen riesen Unterschied, auch wenn es nicht viel ist.
Es geht nicht nur darum ob du das Geld brauchst. Es geht darum, sich selbst wertzuschätzen. Und Stolz auf sich selbst sein zu können. Und eben so viel mehr. Wie würdest du das bei dir beantworten wenn du nicht arbeitest sondern nur faul rumliegst? Und würdest du dann sagen, dir gefällt dein Leben?
Ich bin ein absolut schamloser Antisozialer Mensch. Ich ticke nicht so wie du.
Glaubst du wirklich ich will jeden Morgen früh aufstehen um dann ständig von nervigen Leuten umgeben zu sein?
Da würde ich ja durchdrehen.
Vielleicht gehst du ja gerne buckeln früh morgens für wenig Geld, vielleicht macht dich das glücklich.
Und dann Angeschnauzt vom launigen Chef zu werden oder so. Aber mir macht das kein Spass.
Aber macht dich dein jetziges Leben dann wirklich glücklich? Oder würdest du dich nicht mal über nette Gesten von Mitmenschen, z.B. von Kollegen im Job freuen, über Anerkennung, über Wertschätzung, über selbstzufriedenheit?
Probiere doch einfach mal, meine Tipps anzunehmen und etwas an deinem Leben zu ändern
Nein, meine Güte, ich hasse Menschen, ich hasse ihre hässlichen Fratzen und ihr sinnloses Gelabere.
Alles ist besser als Arbeiten.
Und zum früh aufstehen: Natürlich ist das nicht so schön. Aber es wird belohnt, nicht nur materiell. Und außerdem genießt man die freien Tage und als ausschlafen da viel mehr, als wenn man es sowieso jeden Tag hat.
Willst du mich in die psychiatrie bringen? Das letzte mal als ich versucht gehabt habe zu arbeiten bin ich durchgedreht und landete in der psychiatrie.
Dann wurde die erwerbsunfähigkeit bescheinigt.
Bist du dann jetzt mit dir selbst zufrieden? und glücklich im Leben?
Nein, aber das sind normalos oft auch nicht. Nur reich zu sein ist schön, aber das ist unnereichbar für fast alle.
Nein, ich bin glücklich im Leben und mit mir selbst zufrieden. Und nicht aus materiellen Gründen. Und das könntest du auch sein, wenn du den Mut hast, etwas an deinem Leben zu ändern.
Unmöglich, es gibt kein Beruf der mich interessiert.
Ich glaube, dass jeder, wirklich JEDER Mensch nach Anerkennung und Selbstzufriedenheit strebt. Aber um dies zu erlangen, muss man auch etwas dafür tun.
Ja, die frage ist ob man das überhaupt machen kann.
Und da haben mehrere Therapeuten gemeint, vergiss es du wirst nie wieder normal Leben können.
Ein Hartes aber faires Urteil
Vielleicht muss er dich gar nicht auf den ersten Blick interessieren. Helfen würde es dir trotzdem - glaub mir.
es ist zu spät, ich bin zu alt für eine ausbildung.
Wichtig ist nur, kleine Schritte zu gehen. Dann funktioniert das schon. Auch wenn ich natürlich nicht viel über dein Leben weiß. Aber selbst mini kleine Aufgaben wo du merkst, du bist wichtig und du wirst gebraucht, würden dir enorm helfen
ich halte mich an meinen alten therapeuten, der mir ins Gesicht gesagt hat, aus mir wird nie etwas.
Das ist dann kein richtiger, vernünftiger Therapeut. Das gibt es gar nicht. Entweder der selbst hat keine Ahnung, oder du verarscht uns hier nur. Und wenn du die Tipps sowieso nur ignorierst kann ich dir auch nicht helfen, und würde die Konversation hiermit beenden.
Weil die Wirtschaft nun mal nur durch die Gesellschaft funktioniert. Und wenn jemand das Gefühl hat, er könne nicht arbeiten (weil er sich das nicht zutraut), könnte er sich trotzdem trotzdem in die Gesellschaft integrieren. Zum Beispiel ehrenamtlich. Ich bin dagegen, jemandem alles in den Po zu schieben, der was tun könnte, wenn er wollte.
Das gilt natürlich nicht für die, die wirklich nicht können. Denn die wollen meistens.
Wieso sollte ich irgendein Drecksjob machen? Ich stimme zu, dann lieber Ehrenamt.
Aber irgendwie buckeln gehen für wenig Geld? Nö.
Ehrenamtlich wäre ja schon mal was. Man gibt der Gesellschaft, die einen ernährt und für ein Dach über dem Kopf sorgt, einfach was zurück.
Ja, aber wieso soll ich z.b. auf dem Bau für wenig Geld buckeln?
Ich bin ja nicht generell dagegen etwas zu tun, ich will nur nicht ausgebeutet werden.
Wir suchen uns unseren Weg selbst aus. Es gibt zich tausend Berufe. Irgendetwas sollte dich doch interessieren.
Wenn msn es muss macht es kein spass mehr
Naja müssen tut man nur sterben. Arbeiten muss man nicht. Aber wenn man leben will und nicht nur ÜBERleben, bringt es halt schon was. Und wenn man etwas macht, was man gern macht, ist man viel motivierter.
Und was soll das sein, weil so ein Beruf gibts nicht für mich.
Ja halt gaming oder youtube videos schauen, aber sonst nicht wirklich, vielleicht in foren schreiben
Da gibts schon einige Sachen. Videocreator, Spieletester, Spielentwickler, Writer (Textschreiber), usw..
Eine Berufsberatung könnte dir da helfen.
Nein, im Gegensatz zu dir habe ich eine zeit lang monatelang alle berufe durchgeschaut und mich mit ihnen beschäftigt, die sind alle ganz anders als man denkt.
Ja. Das Leben ist - wie ein Job - kein Wunschkonzert. Es gibt Leute, die putzen die Kacke von anderen weg, damit Menschen wie du den ganzen Tag rumhängen können. Meistens solche, die nicht nur für sich selbst verantwortlich sind, sondern ihre Familie über die Runden bringen müssen.
Das ist das problem, sie haben selber entschieden Kinder zu haben, obwohl sie genauz wussten, dass sie kein Geld haben, und jetzt dort feststecken, das ist nicht meine Schuld.
Achja? Auch die Menschen, die an einem Morgen aufgewacht sind und festgestellt haben, dass ihre Heimat gerade bombadiert wird? Mit nichts in ein fremdes Land geflohen sind, um ihre Kinder zu retten? Ein Land, dessen Kultur sie nicht kennen, die Sprache nicht verstehen und in dem alles völlig fremd ist? Es sind nämlich meistens die Leute, die diese Jobs erledigen, dir kein anderer erledigen will.
Ja, nein flüchtlinge dürfen eh nicht arbeiten.
Und inwiefern ist das meine Schuld jetzt? Zwingt sie keiner dazu.
Ich finde, du redest grossteils sehr abwertend über solche Menschen. Vorallem die, die nicht wirklich die Möglichkeit haben oder hatten, viel mehr zu erreichen, im Gegensatz zu dir. Und die dennoch dein Faulenzen mlt finanzieren. Du scheinst keinen Respekt vor den Menschen zu haben, die ihr Leben lang hart buckeln, damit andere diesen Wohlstand ausnutzen können.
Nein, weil diese Leute dumm sind. Wenn sie schlau wären, würden sie gar nicht erst hierherkommen z.b.
Ja gut, wenn das so ist, darfste auch nicht bumsen.
Kannst ja nicht
Ein oder zwei wären tatsächlich kein Problem. Es sind aber mehr, die absichtlich so arbeiten, dass sie wieder nach Hause geschickt werden, ohne eine Sperre vom Amt zu kassieren.
Selbst eine Sperre würde ja nicht bedeuten, dass es genügend Jobs gibt von dem man Leben kann.
Also wäre man dann einfach Obdachlos.
Würdet ihr aufhören sich über mich beschweren wenn ich zumindest Ehrenamtlich etwas mache?
Weil so für wenig Geld im Bau zu buckeln oder sowas sehe ich nicht ein.
Also bevor jemand zu viel druck macht, dann doch irgendwelche Arbeitstherapie oder Ehrenamt, da muss man nicht wirklich arbeiten.