Ist es ok nach Abi nix zu tun bis Studium los geht?

5 Antworten

Wie kannst du ein Schmarotzer sein, wenn du nicht schmarotzt? Es ist ok mal ne Pause zu machen, und nichts zu tun.

Du wirst früh genug wieder was machen, im Studium bist du eh beschäftigt genug. Wegen der zwei Monate Pause brauchst doch wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Es ist wirklich ok, mal nichts zu tun. Vor allem wenn eh was ansteht, auch wenns noch ein bisschen dauert.

Dein Posting ist mangels Satzzeichen nur schwer lesbar.

Wenn du kein Bürgergeld bekommst, kriegst wohl garnix und zahlst die KV aus eigener Tasche? Was soll das mit Schmarotzen zutun haben?

Machst du noch einen Mathe-Vorkurs oder sowas? Bzw. was studierst du denn? Evtl. kannst du dich schon mal im Internet mit dem trockenen Grundlagenzeug der ersten Semester deines Studiengangs befassen?

Weißt du schon, wie du zur Hochschule kommst, hast du schon eine Wohnung/Zimmer dort, etc.?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist es okay, nach dem Abitur nichts zu tun, bis das Studium beginnt?

Ja, das ist es.

Wie lang ist denn deine Pause? Wenn es sich um ca. 3 Monate handelt oder so, dann klar, warum nicht?

Und du bist kein Schmarotzer, du lebst nicht auf Staatskosten (zur Klarstellung: Ich möchte betonen, dass ich nicht alle als Schmarotzer ansehen, nur weil sie auf Staatskosten leben!!!)

Wie lang ist denn diese Pause?

Das Abi war ja vor einigen Wochen, das Studium zum Wintersemester fängt im Oktober an.

Ja, ist ganz normal, diese Pause. Alle nach dem Abi, die studieren wollen, haben diese Pause, außerdem haben wir Studenten auch sehr lange Semesterferien. Also alles in Ordnung.