ist studieren nicht eigenlich voll chillig?

5 Antworten

Du studierst nicht. Du bist an einer Uni eingeschrieben.

Faul sein kann man da, sicher. An Unis wird halt davon ausgegangen, dass man eigenverantwortlich mit seiner Zeit und dem Studienfortschritt umgeht. Ich denke mal, bei den meisten Menschen klappt das auch gut. Du macht halt einen auf chillig und verschwendest meines Erachtens deine Zeit.

onlyinoklahoma 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 04:19

Ich mach doch Business nebenbei

onlyinoklahoma 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 05:35
@Pixelated

Hab noch nie ausgezahlt hab nicht nötig weis nicht ob das schon Steuerhinterziehung ist weil wieso soll man nicht Geld verdienen passives Einkommen wenn man Möglichkeit hat aber is nicht viel

Pixelated  20.11.2024, 05:48
@onlyinoklahoma

Sämtliche Einkünfte sind dem Finanzamt zu melden.

Aber du hast kein Business, du hast ein Hobby.

Von Experte notting bestätigt

Wenn du keine Prüfungen machst, dann studierst du nicht. Wenn man an einer Uni ist, wo es keine sinnlose Anwesenheitspflicht bei jedem scheiß gibt, dann ist das sicher entspannter als Schule. Trotzdem muss man viel lernen, wenn man es ernst nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mti dieser Einstellung wirst Du auch nie irgendein Studium abschließen.

Simbacherin1  20.11.2024, 11:59

Hat er offensichtlich auch nicht vor.

Du nix machen. Aber du liegen auf Tasche meiniges. Ich alt. Bald tot. Dann du schlafen unter Brücke. Have a nice time. Lern Englisch. Hast ja Zeit.

onlyinoklahoma 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 05:47

es gibt Bürgergeld was für schlafe unter Brücke 😅

versteh mich nicht falsch,

aber so wie du "studierst" wirst du niemals deinen Abschluss erlangen. und falls doch irgendwie, sei es nur durch das Klauen der Stempel, stellt sich die Frage, wofür du ihn wirklich brauchst!

mein Tipp: gib dein Studium auf, mach den Platz für Leute frei, die wirklich den Ehrgeiz haben und kümmere dich noch mehr um dein Busines.

Dein Anspruch auf BaFög wird so wie so nicht mehr lange bestehen, da du hierfür Leistungsnachweise erbringen musst, die du so niemals erbringen können wirst.