Wie kriegen es Studenten eine ganze Vorlesung oder den ganzen Tag die ganze Zeit aufzupassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt mit der Zeit. Warte noch ein paar Wochen und du wirst merken, dass du dich viel besser dem Tempo anpassen kannst!

Bei Online Vorlesungen hast du das Glück, dass du zurück spulen kannst.

Viele gehen in die Bib, weil man da konzentrierter ist und dementsprechend eine größere Aufmerksamkeitsspanne hat.

Je nachdem was du studierst sind die Vorlesungen eh teilweise weniger wichtig und das meiste steht auf den Slides und du kannst es mit den Lehrbüchern nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
EinTyppie
Fragesteller
Bei Online Vorlesungen hast du das Glück, dass du zurück spulen kannst.

ja, ne, das is in unserem informatik studiengang nich drin xD Die machen zwar Onlinevorlesungen, und die haben auch nen coolen Videoserver zum abspeichern und nachgucken, INKLUSIVE verschiedene kameraansichten, aber 95% der vorlesungen werden einfach nich dort abgespeichert.
Und das eigenaufnehmen ist uns auch untersagt...also juhu.

Die hohe Austrittsquote kommt nicht von irgendwo her. Vielen geht es aktuell so das Sie mit dem aktuell Studiensystem nicht richtig hinterherkommen. Ich persönlich halte Vorlesungen auch für reinen Quatsch :D Das steht alles in einem Buch und meist didaktisch besser aufgearbeitet als vom Dozenten.

Klug sein. Ich kriegs hin

EinTyppie
Fragesteller

Du hast es nichtmal hingekriegt zu wissen, das eine Frau nicht durch eine fucking Klobrille schwanger wird...und hast dann viel zu viele antworten von leuten gebraucht, um zu checken, dass sie dich ja VIELLEICHT doch betrügt..also von Klug sein kann bei dir echt keine rede sein

Hannover96fan3  03.02.2022, 23:00
@EinTyppie

Ich hab ihr verziehen, sie war betrunken, das passiert. Sie hatte Angst es mir zu sagen, ich hab ihr verziehen. Weil irgendwo ist es deswegen ja auch meine schuld. Liebe heißt vergeben und vergessen. Das hat hiermit null komma null zutun

EinTyppie
Fragesteller
@Hannover96fan3
  1. null komma nix. Du kannst nicht mal das richtig schreiben
  2. Wenn du jemand DABEI vergiebst, dann viel spass auf weitere fremdgehen in der zukunft wenn sie dicht ist. Weil anscheinend hat sie damit ja kein problem, wenn die schwanger wird davon

ich wusste es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinTyppie
Fragesteller

Weisst du du heulst rum, dass ich dich ja stalke weil ich 2 fragen von dir beantworte, und dann kommst du hier so an xD

EinTyppie
Fragesteller
@SeltErmann257

Bist du dumm? XD Mit dem sprichwort sagt man "wenn du nich willst das jemand dich stalk, dann stalk nich selber". Und jetzt proceedest du hier UND MACHST GENAU DAS xD Junge du killst mich echt. Du bist so lost

EinTyppie
Fragesteller
@SeltErmann257

ja und? trotzdem sollte man nich mit som sprichwort kommen, wenn mans dann eh nich einhält, und dann auch noch richtig wie im kindergarten "du hast angefangen" sagst xDD Und ausserdem hab ich einfach 2 fragen von dir beantwortet. Das wars halt einfach. und du schiebst jetzt auf kindergarten

Bin im 3. Semester und kann mich auch 0 konzentrieren. Ist normal, das geht den aller meisten so wenns online ist.