Rente Auszahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Beiträge in die Rentenkasse geleistet hast, ist es in den meisten Fällen nicht möglich, diese vorzeitig auszahlen zu lassen, außer es liegen besondere Umstände vor, wie eine schwere Krankheit oder eine dauerhafte Behinderung.

Der Grund, nicht einzahlen zu wollen, wird leider nicht zu einer Auszahlung führen.

Fivem15
Fragesteller

Ahh ok danke eigentlich habe ich halt erst einzuzahlen wenn ich in der Ausbildung bin aber trz danke

ich fragen ob es möglich ist zu sagen das man gerne das Geld was da eingezahlt wurde ausbezahlt zu bekommen.
 eigentlich eh noch nicht vorhabe einzuzahlen wollte

Nein, das ist kein Argument...

... zumal Du mit Sicherheit nicht absehen kannst, wie sich Dein leben in den kommenden 50 Jahren abspielen wird.

in welcher Rentenkasse hast du 1000.--€? Sicher nicht in der gesetzl. Rentenversicherung. Mehr las ein 450.--€ Job jetzt 520.-- wirst du ja nicht machen

Fivem15
Fragesteller

Ich zahle ein und mein Betrieb zahlt auch ein

Nein, diese Beiträge können dir nicht ausbezahlt werden.

Wenn du mit 67 keine 60 Mo Beitragsmonate hast, dann kannst du einen Antrag auf Beitragserstattung stellen.

Vorher nicht...