Wieso gibt es soviele abnormal dumme Leute?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne das auch, aber ich denke es hat auch viel damit zutun das die meisten menschen an die sozialen medien geklammert sind, da sterben die gehirnzellen nähmlich drastisch ab😅

vielleicht bist du aber auch überdurchschnittlich intelligent und deshalb kommt es dir so vor, aber ich muss sagen das viele menschen auch unterdurchschnittlichen iq haben die man heutzutage trifft… das einzige was man dagegen tun kann ist es sie zu vermeiden und dein leben weiterleben wie zuvor.

verreisterNutzer  31.03.2023, 19:25

Da hast du echt Recht, danke für deine Antwort!

Hallöchen

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Leider sind viele Menschen zu dumm,um schlau zu sein

Man sollte sich selbst nur mit den Menschen umgeben.die zu einem passen

Auch wenn es nur eine kleine Anzahl ist

LG Angel

Kinder und Kleinkinder? Ernsthaft? Das sind wahrscheinlich noch die Klügsten in dem Szenario. Man kommt nicht dumm zur Welt, nur unwissend. Im Normalfall beginnt man dann zu lernen. Die grundlegendsten Dinge eben, täglich neue Eindrücke und Herausforderungen. Essen, laufen, sprechen, verstehen, wahrnehmen, Aufmerksamkeit gewinnen, Aktion und Reaktion, Interagieren, Freundschaften schließen, Vertrauen aufbauen, Enttäuschungen erleben, schreiben, zählen, rechnen. Bis dahin ist alles normal.

Die allgemeine Verblödung setzt erst mit zunehmender Beeinflussung durch die Außenwelt ein. Wenn verkorkste Erwachsene den Kindern plötzlich eine Welt erklären, die es gar nicht gibt. Eine Scheinwelt, in der das eigene Wunschdenken derart mit der Realität kollidiert, dass man lieber die Tatsachen verdreht, anstatt die Realität zu akzeptieren. Dann wird’s langsam kritisch für die Kleinen.

Das ist ein Trend, der sich neuerdings immer stärker durchsetzt. Und es ist erst der Anfang. Dank zunehmender Digitalisierung, wo sowieso bald keiner mehr selber denken muss und viele ohne Navi wahrscheinlich nicht mal mehr den Weg zur Toilette finden, wird sich das alles noch bis zu einem unerträglichen Maß steigern.

verreisterNutzer  31.03.2023, 19:27

Ich meinte zum Beispiel Kleinkinder im Anbetracht auf zum Beispiel YouTube, meine Geschwister sind deshalb verblödet und einige können sogar gar nicht wirklich reden ( obwohl sie dafür mehr als alt genug sind), aber meine Eltern (man merkt ja wohl jetzt schon, dass sie nicht die Hellsten sind) sehen sowas nicht ein.

Da es immer mehr Menschen gibt, steigt die Anzahl der Vollpfosten natürlich stetig an. Außerdem ist Denken Anstrengung, die, wenn sie einem von anderen abgenommen wird, vermeidbar ist. Kleinkinder sind jetzt aber auch nicht gerade dafür bekannt, einen Gaußschen Algorithmus zu lösen.

verreisterNutzer  31.03.2023, 19:27

Ich meinte zum Beispiel Kleinkinder im Anbetracht auf zum Beispiel YouTube, meine Geschwister sind deshalb verblödet und einige können sogar gar nicht wirklich reden ( obwohl sie dafür mehr als alt genug sind), aber meine Eltern (man merkt ja wohl jetzt schon, dass sie nicht die Hellsten sind) sehen sowas nicht ein.

Ich bin umgeben von dummen, ich will so nicht leben.

Ich kann dir auch nicht helfen - ich bin auch bei den Dummen.