Wieso stechen sich heutzutage so viele Jugendliche Piercings?

12 Antworten

Viele Jugendliche lassen sich ein Piercing stechen weil es alle machen und weil sie dann glauben 'cool' zu sein wenn sie ein Piercing haben. Aber natürlich sind nicht alle Jugendliche so. Manche machens wirklich nur für sich selbst weil sie es schön finden oder so...

Ich werd mir auch bald eins stechen lassen und nicht um 'cool' zu sein sondern auch nur weil ich es persönlich sehr schön finde ;)

Ich hab mir mein Nasenpiercing mit 14 stechen lassen und des nich um "cool" zu sein, sondern einfach nur weils mir gefällt. Ich wollte auch nich gegen meine Eltern rebellieren oder sonstiges. Die Zustimmung meiner Eltern hab ich ja sowieso gebraucht. Und ich hoff dass ich mir bald (werde demnächst 16) mein Bauchnabelpiercing leisten kann. LG Ilona.

Ja und Ihr bringt hier weniger dumme antworten ne :-D

Also ich antworte jetzt mal für mich :

Ich habe mir mein Piercing stechen lassen , weil es mir gefällt und nicht weil ich dumm bin...so jetzt guckt Ihr dumm ne. Okay ich könnte mich jetzt aus der Zielgruppe distanzieren , da ich mit 25 nicht mehr Jugendlich bin , habe es mir aber bereits mit 18 stechen lassen , von daher...

Ich weiß nicht was die sinnlose Antwort von stoffelherz soll aber jeder wie er meint. Ich bin 15 & habe selbst 5 Pircings, mir persöhnlich gefallen Piercings gut & ich weiß nicht warum das manche nicht akzeptieren können. Was mich aber auch nervt ist das manche das nur machen um cool zu sein. Als ich mit meinem Bauchnabelpiercing ankam hatten zwei Wochen später 3 andere auch eins. Also ich finde wems gefällt bitte, aber wer was dagegen hat muss sich ja keins stechen lassen und muss es auch cniht schön finden aber es wenigstens akzeptieren.

Die meisten die das tun, wollen auffallen oder sie glauben sie wären dann Individualisten weil ja dann angeblich ihren ganz eigenen Stil hätten.

Blöderweise machen das schon so viele. :-D

JackySmith  25.07.2011, 15:41

Wenn wir jetzt alle Individualisten wären, wären wir dann nicht alle fast schon wieder konform?

goodboy21  25.07.2011, 16:03
@JackySmith

Sorry, hab dein Kommentar bzw, deine Kommentare erst jetzt bemerkt.

Nicht unbedingt, hat nicht jeder Mensch unterschiedliche Neigungen und Vorlieben?

Wenn jeder so leben dürfte, wie er es für richtig hält, bin ich mir sicher, dass sich keine zwei Menschen genau gleichen würden.

JackySmith  25.07.2011, 16:12
@goodboy21

Schon gut. Ist ok.

Ja, jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben und Neigungen. Und ich denke auch, dass keiner dem anderen genau gleichen würde, wenn wir so leben dürften, wie wir es für richtig halten.

Aber ich weiß auch nicht genau. Irgendwie drängt sich mir dieser Gedanke auf. Wenn die Gleichheit vielleicht auch nur darin bestehen würde, dass wir alle ungleich sind. Also auf gleiche Weise Individualist, wenn es denn so wäre. Vielleicht verstehst du ja in etwa, was ich meine.

goodboy21  25.07.2011, 16:28
@JackySmith

Okay, jetzt kann ich deinen Punkt besser nachvollziehen.

Zumindest in gewisser Weise?

Ja, vielleicht in gewisser Weise. Unter konform stelle ich mir dennoch eine Gleichheit vor, und wenn alle unterschiedlich wären, und man dann in dem Fall vor einer Gleichheit reden würde, weil jeder eben gleich gestellt wäre, in dem er das tun dürfte bzw. so leben dürfte, was/wie er für richtig hält, klingt für mich dann irgendwo nach Haarspalterei.

JackySmith  25.07.2011, 16:41
@goodboy21

Ist wohl wirklich Haarspalterei^^

Finde diesen Gedanken in gewisser Weise aber doch gar nicht so verkehrt.

Na ja... Mal gucken. Vielleicht finde ich ja noch heraus, was mich da so`n bisschen stutzig macht. Danke jedenfalls für deine Kommentare/Antworten.