Wieso gibt es schwule christen?

7 Antworten

Dieses Gesetz ist nicht an christen gerichtet um ein Aufruf zum töten zu sein. Das versteht man wenn man die Bibel als ganzes liest. Christen sollen solche Menschen auch lieben. Die Kirche hat auch nicht gelehrt das wir Schwule töten sollen.

Schwule "Christen" gibt es aus demselben Grund warum es auch schwule "muslime" gibt

renewalter  30.12.2023, 22:58

Die großen christlichen Kirchen tolerieren Schwule und schließen diese nicht aus ihren Kirchen aus.

Gott sei Dank das es noch christliche Gemeinden gibt, welche dies nicht tolerieren und nicht akzeptieren.

Kwalliteht  25.01.2024, 14:52
@renewalter

Gott sein Dank erkennt man diese unchristlichen Gemeinden sehr leicht.

renewalter  31.12.2023, 10:01

Da Schwule & Lesben sündigen sollten diese damit aufhören, bevor sie in der Hölle landen und deren Partner dadurch auch dasselbe Schicksal haben.

Das Gesetz, dass du meinst, stammt aus einer Zeit vor 2600 Jahren. Damals wusste man einersets nicht viel über Psychologie und sexualle Orientierungen (nur dass es so was gab).

Andererseits war es eine Zeit, in der die Menschen zwingend auf Nachkommen angewiesen waren. Kinderlosigkeit war eine der größten Tragödien, die einem Menschen passieren konnten. Eigene Kinder waren die einzige Altersversorgung. Deswegen gab es kein Verständnis für Homosexualität und auch nicht für Transsexualität.

Weil das mosaische Gesetz nicht mehr gilt.

Jesus sagte:
Ich bin nicht gekommen, um das Gesetz aufzuheben, sondern es zu erfüllen.

Deshalb gibt es auch nach Jesus keinen weiteren Propheten, mit Jesus ist das Gesetz erfüllt. Ein weiterer Prophet ist überflüssig. Es kann nur noch falsche Propheten geben, vor denen Jesus auch deutlich warnt. Der bekannteste falsche Prophet ist Mohammed.

Weil eine solche Anordnung im Gesetz des Mose steht, das dem Volk Israel gegeben wurde und nicht den Christen.

Jesus hat das Gesetz des Mose erfüllt (Matthäus 5,17) und zu seinem Ende bzw. Endziel gebracht (Römer 10,4). Christen stehen nicht unter dem Gesetz des Mose (Galater 3,23-36).

Für Christen gibt es in der Bibel keine Anweisung, irgendwelche Leute zu töten. Ganz im Gegenteil!

Das ist alles Auslegungssache.

So machen das alle Religionen. Da schlackerste mit den Ohren, was man alles rauskitzeln kann und dann noch Stellen miteinander in Beziehung setzen, das eine ist bildlich, das andere gehörte nur zur historischen Situation, blablabla. So findet man auch Wahrsagungen bei Nostradamus und im Telefonbuch.

Tausend christliche Strömungen, islamsche Strömungen und zwei Nachbarn mit derselben Religion sehen auch nicht alles völlig gleich...

Harun5
Fragesteller

Lies die Bibel.

Losona  29.12.2023, 22:11
@Harun5

Schon etliche Male gemacht und hunderte religiöse Diskussionen geführt.

Losona  29.12.2023, 22:14
@Harun5

Kein religiöses Buch ist eindeutig, deswegen schwimmt es ja hier auch dauernd von fragenden Muslimen - sollen sie doch die Antwort einfach nachlesen ;P

carstenfischer  30.12.2023, 20:40
@Harun5

Och habe sie gelesen und las folgendes:
Schlägt die einer auf die linke Wange, so halte ihm die rechte hin.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Liebt eure Feinde, tut wohl denen, die euch hassen.

Wer das Schwert zückt, der wird durch das Schwert umkommen.

Noch weiteren Bedarf?