wieso gehen zurzeit so viele Pakete verloren?

5 Antworten

Normalerweise dürfte das selten vorkommen, es sei denn ein Pakte wird gestohlen wenn es nicht mehr auftaucht.

Eingehende Pakete werden in den Verteilerzentren automatisch sortiert und den. jeweiligen Zustellbezirken zugeordnet.

Der Paketzusteller übernimmt die für seinen Bezirk bestimmten Pakete und liefert diese aus.

Es gibt Listen in denen all diese Pakete aufgeführt sind. Demzufolge kann man den Verlauf einer Sendung auch nachverfolgen. Die Paketzusteller bekommen für jedes angelieferte Paket ihre Zustellgebühr. Am Tagesende gibt der Zusteller die Liste der zugestellten Pakete an den Arbeitgeber.

Sind einige Kundnen nicht anzutreffen, so werden diese Pakete bei einer Postation abgegeben Der nicht anwesende Kund befindet dann die Benachrichtigung über die Unzustellbarkeit in seinem Briefkasten. Er muss dann sein Paket bei der Posstation abholen. So ist das bei DHL.

Wenn ein Zusteller ein Paket nur ablegt, sich die Zustellung nicht bestätigen lässt, bekommt er dafür auch kein Geld . Solche Pakete können auch mal von fremden Personen gestohlen werden, vorallem wenn in einem Haus viele Mieter wohnen

Kann ich nicht bestätigen. Bei DHL ist bisher noch nie eines meiner bestellten bzw. versendeten Pakete abhanden gekommen. Bei Hermes waren es zwei Pakete, die jedoch beide wieder aufgetaucht sind.

Es gibt eine Sendverfolgung. Da kommt höchst selten was weg.

:D und du nimmst nun an das nur weil dir etwas 2x passiert ist das es nun häufiger vorkommt? :D Vielleicht kommt es ja genau so oft vor wie früher es hat nur 2x dich getroffen statt wie sonst jemand anderst.

Pakete sind ja versichert und lassen sich über die Sendungsverfolgung nachverfolgen. Daher kein Problem.