Wie würdet ihr als Mutter denken?

3 Antworten

Ich würde wahrscheinlich tief Luft holen und dann den Mensch in dir sehen und nicht dein Äußeres bewerten.

Nach fünf Jahren Kontaktlosigkeit gibt es mit Sicherheit wichtigere Dinge zu besprechen, als sich über deine Figur herablassend zu äußern.

Nein, ich würde dich nicht verstoßen, ich würde mich freuen, dich wiederzusehen, wenn die Vergangenheit keine einschneidenden Konsequenzen für mich gehabt hätte.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
Lukas0505257
Fragesteller

Hoffentlich reagiert sie genauso wie du :) danke dir

Es bringt dir jetzt nichts, dir im Vorwege darüber Gedanken zu machen. Ich hatte dir dazu schon mal geschrieben dazu.

Du kannst ihr am Telefon sagen, dass du stark zugenommen hast seit eurer letzten Begegnung und dass du nun Bedenken (Angst) hast, sie könnte dich ablehnen.

Sei einfach ehrlich, wie es in Dir aussieht. Dass du aufgeregt bist, wegen eures Treffens, du dich aber auch sehr auf sie freust und dich gefreut hast, als sie dich zu ihrem Geburtstag eingeladen hast.

Du hast sicher WhatsApp...und sie auch. Schicke ihr ein Foto von Dir...mit dem Text dazu, was ich dir schrieb.

Ich selber bin 59 und meine KInder 30 und 32.

Lukas0505257
Fragesteller

Ja ich meinte schon ich hab bisschen zugenomen, aber sie denkt jetzt glaub ich eher so an 110kg oder so und nicht an fast das doppelte xD sollte ich vorher vielleicht nochmal klarstellen. Oh man ich schäm mich aber auch echt dafür

DeernVomDienst  26.04.2024, 23:41
@Lukas0505257

Es ist nun aber so wie es ist. Es wird ja auch eine Ursache, einen Grund geben....warum du so viel futterst. Das wird sie auch wissen.

Ja, vielleicht ist sie erschrocken...über dein Gewicht. Trotzdem ist sie deine Mutter...sie hat dich auf die Welt gebraucht und dich groß gezogen.

Lasse es einfach auf dich zukommen. Es kommt wie es kommt...das siehst du dann. Wenn sie negativ reagiert oder schimpft....dann siehst du weiter...oder lässt sie wieder ziehen.

Du kannst aber auch gemeinsam mit ihr beratschlagen, wie du wieder abnehmen kannst. Gemeinsam einen Plan machen. Bitte Sie doch ruhig konkret um Hilfe...

Hast du sie so schlimm in Erinnerung?

Lukas0505257
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ja ich würd ja auch weniger essen wenn ich könnte aber schaff ich halt im Moment irgendwie nicht, das Essen ist aber grd auch das einzige was ich habe.
so richtig gut war unser Verhältnis nie sie hat mich halt immer mit anderen Kindern verglichen und ich hatte immer das Gefühl ich muss besser sein als die sonst liebt sie mich nicht. Weiß auch nicht ob sie mich liebt, oder noch liebt oder wie auch immer. Werden wir wohl sehen…

Wenn sie dich irgendwie wegen deines Gewichts niedermachen sollte, würde ich an deiner Stelle den Kontakt wieder abbrechen. So etwas muss man sich nicht geben! Dass es dir nicht gut ging, hat ganz sicher auch mit deinen Eltern zu tun. Wenn sie nicht empathiefähig ist, ist sie es nicht Wert, dass du weitere Zeit mit der Suche nach Liebe, die du von ihr nie bekommen wirst, vergeudest. Ich wünsche dir trotzdem, dass deine Mutter in den letzten Jahren emotional dazugelernt hat und euer Treffen gut läuft.

Lukas0505257
Fragesteller

Ja würde schon sagen dass das mit meinen Eltern zu tun hat, das Essen gibt mir halt jetzt irgendwie n Gefühl von Geborgenheit was ich früher nie hatte. Und hat ja auch Gründe wenn man mit 17 zuhause ausziehen muss