Mit weniger Kontakt glücklicher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich kenne das 90%
Nein, ich liebe den regelmäßigen Kontakt mit meinem Umfeld 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kenne das

So geht es mir mit den meisten Menschen. Ich bin einfach eine sehr introvertierte Person und brauche die meiste Zeit für mich.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Ja, ich auch🫶🏻

Ja, ich kenne das

Hallo

ja das kenne ich auch so mit meiner Exbeziehung, die am Schluss toxisch war. Jetzt , mit genügend Abstand und jeweiliger Selbstständigkeit jedes Einzelnen, können wir uns stressfrei wieder gut begegnen. Zu oft, würde ich ihn nicht mehr sehen wollen. Aber so 1x im Monat gibt es ein gutes Gefühl und wir können gut miteinander umgehen dadurch…

LG

Ja, ich kenne das

Ist bei einer Freundin so. Hatten längere Zeit weniger Kontakt und schreiben jetzt wieder täglich paar Nachrichten.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Und geht es dir gut damit?🫶🏻

shydeity  06.11.2023, 18:21
@PinkyPrincess98

Ja, mochte sie zwar in der Vergangenheit mehr und weiß nicht woher diese Phase der Ruhe kam, aber mir macht es dennoch Freude mit ihr zu schreiben.

Ja, ich kenne das

Wer kennt das nicht!

Man freut sich umso mehr, wenn man bestimmte Menschen nach längeren Pausen wieder sieht.

Das kenne ich auch, bei mir geht es nicht um Treffen, da das von der Person gesundheitlich nicht möglich ist, aber es spielt sich 4-5 Mal am Telefon ab, dass leicht 2 Stunen mit Klagen, Jammern und Monologen vergangen ist.

Ich kenne die Meinung, Geschichten, Beschwerden in und auswendig und finde es egoistisch, dass die Unterhaltung meist nur die Erzählungen der Person betrifft.

Eindeutig wäre ich glücklicher mit viel weniger Kontakt.

Abbrechen kann ich den Kontakt jedoch nicht.