Ich wiege viel mehr als meine Mitschüler ist das normal?

14 Antworten

weil du offensichtlich stark adipös bist und die anderen normalgewicht haben.

sie haben normalgewicht weil sie, bzw. die eltern, sich richtig ernähren und ausreichend bewegen.

frag mal deine mitschüler, was es bei denen die woche so zu essen gibt und wie viel die sich bewegen.

Du bist Frühentwickler, 1,98 m groß?

Eigentlich ist es eher nicht normal. Du isst und trinkst vielleicht zu viel Süßes? Aber heutzutage muss man es wohl fast als nicht ungewöhnlich ansehen.

Ichfrage567
Fragesteller

Nein ich bin 1.54 groß circa und hab halt als Corona war undso mit Sport aufgehört und viel zugenommen

studiogirl  26.03.2023, 22:27
@Ichfrage567

In den Monaten nimmt man keine 50 kg zu. Du redest dir dein Übergewicht richtig schön.

Nein, das ist nicht normal sondern zuviel. Du musst abnehmen, sonst fühlst Du Dich nach einiger Zeit nicht wohl und es ist auch ungesund.

Nun ist natürlich die Frage wie groß du bist aber ich denke in dem Alter wirst du noch nicht so groß sein. Das ist schon ziemlich übergewichtig für dein Alter. Grund kann z.B eine falsche Ernährung sein. Vielleicht isst du zu viel Süßes oder du isst abends vor dem Schlafengehen oder vielleicht kocht deine Mutter zu deftig oder du isst generell zu viel. Was natürlich auch möglich ist ist dass du eine Stoffwechselstörung hast, dann solltest Du damit dich bei einem Arzt vorstellen.

was ist schon normal. Dein Gewicht liegt sicher über den Durchschnitt eines 13 jährigen, woher das kommt usw. solltest du aber am besten mit deinem Hausarzt bereden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung