Wie viel muss eine 13Jährige wiegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein "Muss-Gewicht" gibt es da nicht. Manche wiegen mit 13 schon 60 Kilo, manche erwachsene Frauen dagegen nur 50 Kilo. Es kommt darauf an wie groß du bist und wie du gebaut bist. Die erwachsenen Frauen mit 50 Kilo sind dann diese, die nur 1,60m oder so groß sind, deren Rippen halb hervor stehen und ungefähr 0 Muskeln haben. Genau wie die Models bei GNTM, das ist echt nicht schön. Ich wiege mit 13 Jahren 50 Kilo, manchmal auch ein bischen mehr. Das ist eigentlich das gesunde Durchschnittsgewicht, aber selbst wenn du weniger wiegst ist das nicht schlimm. 40 Kilo würde auch noch reichen, auch wenns einbischen knapp wäre. Aber eigentlich solltest du das alles mit dem kg ingorieren. Wenn du dich so wohl fühlst und deine Rippen nicht hervorstehen, ist alles okay. Ob deine Figur gesund und schön ist kann ja jeder selbst entscheiden ;)

Es gibt kein "Muss-Gewicht". Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B von der Größe. Am Wichtigsten ist, dass Du dich mit Deinem Gewicht wohlfühlst. Wenn Du eine Orientierung brauchst, verwende den Body-Mass-Index hier:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Er gibt Dir in Abhängikeit von Deiner Größe einen Hinweis, ob Du unter-, normal- oder übergewichtig bist.

Betrachte es aber nur als Orientierung. In Deinem Alter verändert sich ja noch schnell einiges.

Kommt das denn nicht auch auf die größe an? Z.b ich bin 13, bin 1,70 groß und wiege 56 kg. Ist nich viel. Und wenn ich 40 wiegen würde, würd ich ja wie son stock aussehn o.o meine freundin ist 1,50 und sie wiegt 40 glaub ich oder vllt bisschen mehr. Also ich glaub mal das kommt auf die grösse an, nich auf das alter aber bin mir nich sicher....

Ich. Bin auch 13 und wiege 37 Kilogramm und bin 155 cm gross

0

Also ich bin jetzt 12 und wiege 53kg, und 50 kg ist für eine 18 jährige eindeutig zu wenig finde ich^^ aber ich denke es sollte so zwischen 45 und 55 sein :) kommt natürlich auch auf die grösse an

Wie groß bist du 0.

0

ich bin auch 13 Jahre alt und bin ca. 1,70 groß. wiege 65 kg, aber bin dafür auch ein Leistungssportler und habe 5 mal die woche training.

Was möchtest Du wissen?