Normalgewicht bei 13 Jahren (Mädchen)

15 Antworten

ne lehrerin meinte mal, wenn man von seiner körpergröße in cm (bei dir 165cm) 100 abzieht (bei dir dann 65) dann wäre das ergebnis ca ein richtwert fürs gewicht. also 65kg. das bei dir weniger sind, würd ich sagen, gewicht passt, aber weniger sollte es net werden. denn bedenke: nur hunde spielen gern mit knochen ;)

Ideal ist aber -110!! :D

0
@DrachenelfexD

die 10kg hin oder her is auch schon egal XD. außerdem hab ich ja geschrieben, das gilt CIRCA als richtwert^^

0

ohne worte einen Menschen so zu vergleichen

0

Hi, meine schwester wiegt fast genauso . Sie wird in einer Woche 13 Jahre und ist 1,62 groß und Wiegt 44,7 kg. Meine Mutter war deswegen mit ihr beim artzt. Ihr wurde Blut abgenommen und alles gecheckt. Jedenfalls ist bei ihr okay. Ihr BMI wert liegt im untern normalbereich (rechne deinen BMI aus ) also wird das bei dir fast genauso sein. Wenn du mindestens drei Mahlzeiten isst und zwischen durch auch was dann müsste alles okay sein. Du könntest dich aber auch checken lassen. Hoffe ich konnte dir helfen Rubinrot16

Das ist viel zu wenig: Du solltest etwa 10 kg mehr wiegen.

Hey :) Ich bin 14 und 1.60 groß und wiege ca 43 kg. Und ich bin schon echt schlank ;) ich denke dein gewicht ist genau richtig !

2-3 kg mehr wären sicher nicht schelcht, aber du bist noch 13 das wird sich sicher legen. allet gut :)

Was möchtest Du wissen?