Was ist das Normalgewicht bei der Größe 1.65?

9 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie du aussiehst. Manche sehen bei diesem Gewicht zu dünn aus, andere sehen so gut aus. Das hängt davon ab, wie das Gewicht verteilt ist. Du selbst musst dich in deinem Körper wohlfühlen. Wenn du so zufrieden mit dir bist, dann ist das gut so. Man sollte sich nicht zu sehr auf Zahlen festlegen, sondern auf das Wohlbefinden. Ich finde dieses Gewicht bei der Größe völlig in Ordnung, auch wenn es laut BMI im Untergewicht liegt. Das BMI ist nämlich teilweise auch nicht richtig, wenn man es so im Internet ausrechnet. Menschen mit vielen Muskeln liegen laut BMI nämlich teilweise auch im Übergewicht, was totaler Quatsch ist, da es nur ihre Muskelmasse ist, die das ,,zusätzliche" Gewicht ausmacht.

xoxo

50+ wäre ideal.. Mit 45 bist du leicht untergewichtig... Kannst du selbst nachschlagen, wenn du bei google bmi (body mass index) eingiebst..:)

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Das ist schon extrem dünn. Okay ist es, wenn du ordentlich isst und einfach zu den Menschen gehörst, die einen rasanten Stoffwechsel haben. Nicht okay ist das Gewicht, wenn du wenig isst um einem falschen Schönheitsideal hinterherzujagen.

Natürlich ! Vielleicht sogar ein wenig zu dünn ?