Wie viele Bewerbungsgespräche (Vorstellungsgespräche) habt ihr in eurem Leben bereits absolviert?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

1-5 47%
6-15 27%
Keins 12%
16-50 7%
Über 1000 5%
Ich erinnere mich nicht mehr wie viele es waren 2%
51-100 0%

19 Antworten

1-5

Von Lehre bis zur Rente, bei Stellenwechsel je 1 Bewerbung.

Gib 1mässig im Fühlen, denken, reden, handeln, übereinstimmend und das Universum wird, auch dir, gleich Gutes, 1mässig dazu geben.

Resonanzgesetz. Du ziehst an u bekommst, wie du selber bist u gibst.

6-15

Joa, waren gar nicht mal so viele... Also, außer, man zählt noch die dazu, wo ich auf der anderen Seite saß. Dann wären es deutlich mehr als 50, wenn auch noch weniger als 1000 ;).

Ich erinnere mich nicht mehr wie viele es waren

Diejenigen die "über 1.000" anklickten wollen dich entweder verarschen oder die meinten Bewerbungsanschreiben.

Da kommt man leicht auf Zahlen in den hunderten. Wobei die meisten vor 1.000 wahrscheinlich aufgeben.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon gedacht. Obwohl zugegebener weise es auch ein bisschen vllt dumm war von mir die Kachel „über 1000“ anzugeben 😅 das würde ja entsprechen 1 Vorstellungsgespräch an einem Tag das heißt man würde über 2 Jahre seines Lebens damit verbringen Vorstellungsgespräche zu besuchen, ich sterbe gleich vor lachen 🤣🤣🤣🤣🤣👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻🤣

Asporc  03.12.2021, 23:48
@Nichtsnutz12

Sind sogar fast 3 Jahre. Und ja hättest du nicht schreiben sollen. Eine 0 weniger und das wäre deutlich realistischer.

Nill  03.12.2021, 23:51

Könnt doch ein hobby sein täglich 20 30 bewerbungen rausschicken und hingehn aber keinen neuen job zu brauchen

Asporc  03.12.2021, 23:53
@Nill

Ich sage ja nicht das es unmöglich ist sondern nur das es sehr unwahrscheinlich ist.

Es gibt ja offenbar alleine in DE mehrere Leute deren Hobby es ist Falschparker auf zu schreiben und bei der Polizei an zu zeigen.

Da ist sowas wie dein Hobby-Bewerber schon möglich ;)

Nill  04.12.2021, 00:09
@Asporc

Ja zum Glück wohn ich nicht in deutschland

Hier machen die nachbarn nur stress wenn man zu laut nachts am gang is

6-15

Ich hatte vor und während des Studiums einige Jobs, wobei ich da außer einmal immer direkt genommen wurde. Für die Festanstellung nach dem Studium war ich bei Fünf und wäre auch überall genommen worden, wollte aber sehen, wo ich am besten dazupasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen
6-15

2x Praktika

1x Ausbildung

5x Jobs (davon 2x Zeitarbeit)