"Kennenlern-Gespräch" - Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Vorstellungsgespräch in "abgeschwächter" Form, würde ich sagen. Es geht eben eher ums Kennenlernen (wer ist die Person, die bei uns ein Praktikum machen möchte?) als um Qualifikation etc. Überzeugen kannst du da also insbesondere, wenn du höflich und ordentlich bist.

Natürlich möchte ein Arbeitgeber wissen, wen er sich Haus holt. Also macht man so etwas ähnliches wie ein Bewerbungsgespräch.