was anziehen beim vorstellungsgespräch als kfz mechatronikerin?

5 Antworten

Freizeitkleidung. Willst ja Autos reparieren und keine Bankkauffrau werden.

Bewerbungsfristen sind vermutlich vom Bundesland abhängig. Googel einfach mal, sollte irgendwo zu finden sein.

LuClRa  25.08.2021, 20:06

Freizeitkleidung? Jogginghose?😉

Christoph987  25.08.2021, 20:25
@LuClRa

Das war ein Scherz. Normale Kleidung halt. Mir wäre das egal als Chef.

Kleidung: Hauptsache sauber und gepflegt. Du bewirbst dich in einer Werkstatt und nicht im Büro. Daher finde ich Jeans, T-Shirt, Jacke/Blazer, Sneaker angemessen.

Wegen der Bewerbungsfristen würde ich bei größeren Firmen auf der Internetseite der Unternehmen nachschauen, die dich interessieren. Bei kleineren Werkstätten einfach hingehen oder anrufen und nachfragen, ab wann sie Bewerbungen annehmen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Sehe es wie *dieLuka*. Auf jeden Fall vernünftig anziehen.

Vorteilhaft ist es auch, wenn man ein freiw. Praktikum machen kann. Frag danach!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Zum Vorstellungsgespräch immer etwas besser. Mit schwarzer Hose, Bluse und Ballerinas machst du nichts verkehrt. Du sollst damit ja nicht arbeiten sondern dich präsentieren.

Für welches Jahr? Für 2021 wird es sehr sehr eng. Für 2022 kannst du etwa ab September anfangen Bewerbugen zu schreiben.

https123
Fragesteller

ja für 2022

Nicht zu schick, Jeans, T-Shirt, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung