Wie viel lernt ihr an Unitagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe aktuell an keinem Tag mehr als zwei Veranstaltungen (in Summe also 4 Stunden), bin aber drum herum trotzdem lange genug an der Uni (bis zu 10 Stunden), weil man die Sachen ja auch vor- und nachbereiten muss etc.

Aber es gibt halt auch 2-3 Tage pro Woche, an denen ich dann gar nichts mehr mache, weil irgendwann einfach die Zeit und Energie fehlt, wenn man nach der Uni sowieso noch arbeiten muss oder so.

8 bis 17:30 ist schon heavy. Würde danach chillen. Aber davor auf der Fahrt würde ich wie sonst auch am Handy Karteikarten lernen. Fühlt sich schon falsch an, wenn ich's mal nicht mache.

Wenn ich soviel hätte, dann würde ich wahrscheinlich garnichts mehr lernen danach sondern einfach nurmehr einen gemütlichen Abend machen mit z.B. Netflix schauen.

Immer wenn ich lange Nachmittagsunterricht in der Schule hatte, habe ich Fasnacht auch nichts mehr gemacht, weil ich mich auch einfach nichtmehr konzentrieren hätte können. Probiere es aus, wenn du dich danach noch konzentrieren kannst, dann kannst du ja ohne Probleme noch lernen.