wie soll man mit jemandem schluss machen der nie zeit zu treffen hat?
das ist ja auch der grund warum ich schluss machen möchte
er hat sich im dezember soooo sehr bemüht um mich, dann kamen wir am 21.12. zusammen und hatten wunderschöne weihnachtsferien miteinander
seit die schule wieder los ging hat er nie zeit.
wir sahen uns dieses jahr am 05.01. das vorletzte mal
das letzte mal am 25.01.
kommenden freitag fährt er für ne woche skiurlaub
wir würden uns also frühestens am 23.02. wieder sehen und selbst da weiß er nicht ob er zeit hat
also ist es fast unmöglich per whats app schluss zu machen
wenn ich ihn anrufe dann sagt er immer nur "kann grad nicht reden, bin im stress, schreib bitte einfach nur. Außerdem darf meine mutter nicht wissen dass ich ne freundin hab während ich lernen soll"
und legt dann auf
wie also sollte ich denn bitte persönlich schluss machen?
Ich hab ja gar keine andere wahl als per whats app.
7 Antworten
Das ist echt eine schwierige Situation, vor allem, wenn der andere so wenig Zeit hat und sich nicht wirklich mit dir austauschen kann. Es ist verständlich, dass du dich übergangen und enttäuscht fühlst, wenn er nach den schönen Ferien so wenig für dich da ist.
Wenn du das Gefühl hast, dass ein persönliches Gespräch nicht möglich ist, wäre es vielleicht eine Option, eine Nachricht zu verfassen, die klar und respektvoll ist und deine Gefühle ausdrückt. Auch wenn du es nicht ideal findest, kannst du es auf diese Weise so respektvoll wie möglich gestalten. Versuche dabei, dich auf deine eigenen Gefühle zu konzentrieren, anstatt ihm Vorwürfe zu machen. Du könntest zum Beispiel sagen:
„Ich habe darüber nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass es für mich nicht mehr funktioniert. Ich verstehe, dass du viel Stress hast, aber ich fühle mich in der Beziehung nicht mehr glücklich, weil wir uns einfach nicht genug Zeit füreinander nehmen. Ich brauche jemanden, der wirklich für mich da ist. Ich glaube, es ist das Beste für uns beide, wenn wir uns trennen.“
Das könnte ein respektvoller Weg sein, ihm klar zu machen, was du brauchst und warum du diese Entscheidung triffst. Wenn er darauf noch nicht reagiert oder es nicht versteht, kannst du immer noch für ein Gespräch offen sein, aber die Entscheidung liegt dann bei dir.
Falls du trotzdem das Gefühl hast, dass du nicht über WhatsApp Schluss machen möchtest, könntest du abwarten, bis er aus dem Skiurlaub zurückkommt, um ihm dann klar zu machen, wie du dich fühlst, auch wenn es noch eine Weile dauert.
Ich finde, dass das gar keine schwierige Situation ist.
Eine Beziehung beendet man persönlich, aber das was ihr habt ist keine Beziehung.
Du bist seine Freundin, für die er Zeit hat, wenn er will. Aber er ist nicht dein Freund, er ist nicht für dich da und bemüht sich nicht um dich.
Jemand der dich 2 mal im Monat sehen will, nicht in der Lage ist, mal einen Spaziergang zu machen, um zu telefonieren und keine klaren Antworten gibt, hat keinen Anspruch darauf, dass man ordentlich mit ihm Schluß macht.
Du kannst ihm auch schreiben, dass du dich persönlich treffen willst um Schluss zu machen. Dann liegt es an ihm.
Ich sag dir ganz ehrlich ich würde auch Schluss machen.
Ich bin echt niemand der klammert absolut nicht aber man braucht das Gefühl das man die Priorität ist. Keine Unsicherheiten etc.
Keiner sagt man muss sich jeden Tag treffen das funktioniert teilweise auch nicht aber einmal in der Woche sollte schon drin sein (gut schön wenn man gerade im Urlaub ist, ist es was anderes).
Es geht auch einfach um Wertschätzung und die fehlt dir.
Zwischen 5.1 und 25.1 ist echt ne Menge Zeit vergangen. Und fast ein Monat sich nicht stehen ist schwer.
Du hast bereits versucht deine Bedürfnisse zu kommunizieren.
Jetzt würde ich mich distanzieren. Das hat keinen Zweck.
Warte ab bis er vom Urlaub zurück kommt und ruf dann an und mach Schluss
Jup.
Ja, man macht, wenn irgend möglich, persönlich oder wenigstens mit einem Anruf Schluss. Es ist nicht möglich. Und dann ist es eben schriftlich.
ja, in dem fall ist es tatsächlich nicht möglich er sagt immer wenn ich ihn anrufe er kann grade nicht reden
Sieht für mich nicht so aus, als würdet ihr überhaupt eine Beziehung führen.
Ganz ehrlich. Ich würde so was schreiben wie "War schön mit dir, aber so hat das mit uns keine Zukunft. Viel Glück in deinem Leben."
Großartig was ändern wird sich für dich nichts. Außer, dass du dir weniger Sorgen machen musst und die Augen nach einem passenderen Freund aufhalten kannst.