Wie schteibe ich meine Adresse für win Paket aus der USA?

3 Antworten

Bitte beachte das auch bei win (?) die Sendung zolltechnisch abgefertigt wird und sowohl Einfuhrumsatzsteuer als auch Zoll anfallen können.

Adresse ist klar:

Max Mustermann

Musterstraße Nr

PLZ Ort

Germany

Oft wird in Formularen auch der „State“ abgefragt.
Da kann man dann das deutsche Bundesland angeben, wenn die Formulare an dieser Stelle tatsächlich einen „Wert“ brauchen. Sonst frei lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

du schreibst ganz normal deine Adresse und darunter noch das Land in das es gehen soll.

Vorname Name

Straße und Hausnummer

Postleitzahl Ort

Germany/Deutschland/Allemange

iq1000  04.06.2023, 15:51

Wohnort sollte schon noch mit drauf ;-)

Martin Muster

Musterstr. 8

D-12345 Musterstadt

Germany

-------------------------------

Dabei solltest du deutsche Buchstaben gleich entschärfen > ae, oe, ue, ss

-------------------------------

Du musst natürlich deine Daten da einsetzen.