Paket in die USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, brauchst Du. Geht ja außerhalb des Schengen-Raums. Schau mal hier. Da steht ziemlich viel.

https://www.packlink.com/de-DE/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich möchte ein Paket in die USA versenden. Meine Frage:
Reicht die Adresse?

Ja, die ist Pflicht.

Brauche ich eine Zollinhaltserklärung

Ja, beim Paket ist diese Pflicht, beim Brief nicht

Warenpost International Sendungen müssen auf der Aufschriftseite eine Zollinhaltserklärung tragen. Auch wenn die Warenlieferung kostenlos erfolgt (z. B. bei Werbemailings oder Zeitschriften mit Mustern oder Proben).
Beträgt der Wert des Inhalts weniger als 300 SZR 1) nutzen Sie die im Harmonised Label integrierte CN22. Liegt der Wert über 300 SZR 1), muss eine Zollinhaltserklärung CN 23 genutzt werden.
Die Zollinhaltserklärung ist immer vollständig auszufüllen.

Quelle

Brauche ich sonst noch was?

Nein, ein Paket braucht nur Zeit.

Der Inhalt ist unbedenklich, nur eine Masterarbeit.

Versuche diese als Brief zu schicken. Als Datei wäre es allerdings schneller und günstiger in die USA zu bringen.

Brauche ich eine Zollinhaltserklärung?

Ja, natürlich.