DHL Filiale Paket abholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So muss die Lieferadresse aussehen:

Bild zum Beitrag

Adresszusatz "Postnummer " ist optional, geht also auch ohne. Auf keinen Fall darf die Straße mit Hausnummer der Postfiliale angegeben werden.
Solche Sendungen entsprechen nicht den Versandbedingungen der Post und werden i.d.R. zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Versand, Paket, Bestellung)
zLoveZeyrox
Fragesteller

Und wie kann man das Paket abholen ? Also beweisen das ich die Person bin die das Paket gekauft hat ?

Den Artikel würde ich über eBay Kleinanzeigen (privater Verkäufer )

lilatrudi  08.04.2023, 20:25
@zLoveZeyrox

Dein Name steht doch auf dem Paket. Sonst ginge es doch logischerweise nicht ! Nur mit Personalausweis oder Pass abholbar.

lilatrudi  08.04.2023, 20:27
@zLoveZeyrox

Hast du das Bild nicht gesehen oder nicht verstanden was darauf zu sehen ist?

Oldtimer2000  08.04.2023, 20:28
@zLoveZeyrox

Du musst Deinen PERSONALAUSWEIS vorzeigen, so schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Oldtimer2000  08.04.2023, 20:32
@zLoveZeyrox

Nicht "den Person angeben", sondern den Personalausweis vorzeigen.

Das ist ein kleiner Unterschied.

Wie alt bist Du eigentlich?

lilatrudi  10.04.2023, 18:02

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Na die Adresse halt..

zLoveZeyrox
Fragesteller

Also die Adresse von der DHL Filiale ? Und wie kann man der Person beweisen daß dieses Paket mir gehört ?

Duindigt  10.04.2023, 16:38
@zLoveZeyrox

Ersten, du sollst bei der DHL ein Konto machen da kannst du dann eintragen wo du automatisch deine Ware hin haben möchtest kann sogar dein Garten sein, suche ein Filiale wo du wohnst da gibt es genug trage diese Filiale ein das alle Pakete direkt da angeliefert werden du bekommst dann ein Mail auf dein Handy wann du es abholen kannst

Du kannst ja jemanden Vollmacht geben