Wie oft pro Woche Sport für gesundes Zunehmen?

2 Antworten

Es kommt drauf an, was dein Ziel ist, dient es nur der Gesundheit, reicht 3 -4 mal in der Woche und 6x 10.000 Schritte Sammeln

Inkognito-Nutzer   21.02.2025, 21:42

vielen dank . ich will gerne etwas zunehmen, und trainiere aber immer das gleiche . Bauch Po Hüfte. also mein traingnsplan ist jeden tag gleich .

Pegasus47K77  22.02.2025, 09:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde dir empfehlen, Beine Separat zu trainieren, weil bei Squads trainierst du schon deinen Po, dann wie ich es mache ein Tag nur Fokus auf den hinteren Oberkörper ( Rücken, Schulter, Nacken, Trizeps) und ein Tag Vorderer Oberkörper ( Brust, Bizeps, unterarm) bei dir würde ich 2 mal in der Woche Beine empfehlen Quasi am besten Montag und Donnerstag oder Freitag, also min. 2 Tage dazwischen

Inkognito-Nutzer   22.02.2025, 16:27
@Pegasus47K77

Okay vielen Dank. Nur ich will nicht gerne "muskulöse + trainierte" Arme und Beine haben wie Männer. Kann man das verstehen ? Deswegen will ich das nicht übertrainieren.

Pegasus47K77  22.02.2025, 18:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Dafür müsstest du wenn du weiblich bist Annabole Steroide zu dir nehmen, ohne das wird die Frau von Natur aus, wenn sie Kraftsport betreibt nicht wie ein Mann aussehen. Der Frauen Körper, ist anders aufgebaut wie der von einem Mann.

Inkognito-Nutzer   22.02.2025, 22:19
@Pegasus47K77

Danke dir, das hilft mir weiter !

Man kann jeden Tag Sport machen, mache ich auch. Man soll nur nicht jeden Tag dieselben Muskeln traineren.

LG Show1Runner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   21.02.2025, 21:44

Vielen Dank : )
Also ich selber trainiere immer das gleiche. Bauch, Po und Hüfte . Soll ich also jeden zweiten Tag Pause machen ? Oder ist es in Ordnung 5 Tage die Woche hintereinander Sport zu machen und dann 2 Tage Ruhetag ?

Inkognito-Nutzer   21.02.2025, 21:46
@verreisterNutzer

okay danke, hab nur angst meine beine "über zu trainieren". Will nämlich nicht so Muskeln an meinen Oberschenkeln haben wie Männer haha

Inkognito-Nutzer   21.02.2025, 21:53
@verreisterNutzer

Okay danke dir. Ich wollte noch fragen: Du hast erwähnt, dass man alles trainieren soll. Gibt es einen Nachteil, wenn man das nicht tut, oder ist es einfach generell besser, den ganzen Körper zu trainieren?