Wie oft Sport in der Woche sollte man machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 min kannst du ruhig täglich machen. Je nachdem was für einen Sport!

Wenn du länger trainierst, zb 1,5-2 Std. Fitness oder Joggen, da sollte schon immer ein Tag Pause folgen.

Laut der schweitzer regierung sollte man täglich min. 1 Stunde Sport machen. Das Ding ist viele trainieren um leistung in einer sportart zu verbessern z.B. Tennis dann macht es sinn pro Woche 2x 3 Stunden Tennis zu trainieren und ansonsten zu regenerieren.

Für einen normalen menschen ist es besser täglich die eine stunde zu machen aber 3 unterschiedliche Arten im wechsel. Montags yoga, dienstags bouldern/klettern, mittwoch tanzen, donnerstag wieder yoga, freitag wieder klettern, samstag tanzen, sonntag schwimmen, oder sowas in der Art.

Es kommt drauf an was für ein Sport du machst aber ja ist ne gute Menge

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf auf Leistungssportbasis
evermore90  28.02.2024, 14:33

Es ist etwas wenig. Auf 7 - 14 stunden pro Woche sollte man schon kommen. Nur eben kein leistungssport.

ArmanisQuestion  28.02.2024, 14:34
@evermore90

Es kommt darauf an was man macht. Nicht jeder muss Leistungssport machen. Jemand der fragt wie oft er trainieren soll steht am Anfang

evermore90  28.02.2024, 14:35
@ArmanisQuestion

Genau kein leistungssport, nur zum Spass, für die Gesundheit. Da sind 7 bis 14 h normal. Auch weil das training nicht ganz so intensiv ist.

Viele leute fahren ja jeden Tag mit dem Rad 30 min. Zur Arbeit und 30 min. zurück. Das zählt ja auch schon als Sport.

ArmanisQuestion  28.02.2024, 14:38
@evermore90

Bro was ist dein f*cking Problem deinen eigenen Kommentar einfach zu lassen und niemand zu korrigieren. Du weißt nicht ob der Fragesteller überhaupt Yoga machen möchte oder überhaupt gesundheitlich klettern kann oder sonst was. Auch Spazieren für eine Stunde am Tag ist gut also bitte lass andere Menschen in Ruhe und verdirb ihnen nicht den Spaß am Sport. Wer zu früh zu viel macht und es sich aufzwingt macht es nicht lange und wir sind nicht in der Schweiz.

evermore90  28.02.2024, 21:29
@ArmanisQuestion

Es war doch nur ein beispiel für 3 Sportarten über eine Woche. Ich klettere auch nicht. Die Frage war ob 30min 3x die Woche gut sind, man kann und sollte definitiv mehr machen. Ich finde es eher schwieig wenn man nur eun bisschen macht, dann bringt es kaum was und man ist total demotiviert.

Tut mir leid wenn du dich direkt getriggert fühlst, weil du nicht so viel Sport machst wie man machen sollte.

Ausserdem kann das wirklich jeder in jedem Alter eine Stunde Sport am Tag machen, sogar im Rollstuhl, also nur querschnittgelähmte haben in der hinsicht wirklich Pech, aber so viele gibt es davon nicht. Und wenns nur nordic walking oder Sitzyoga ist.

ArmanisQuestion  29.02.2024, 10:27
@evermore90

Wie man bei meinen Erfahrungen sieht trainiere ich 11 mal die Woche also am manchen Tagen sogar mehrmals und mache demnach 27h pro Woche Sport also kannst du dein

Tut mir leid wenn du dich direkt getriggert fühlst, weil du nicht so viel Sport machst wie man machen sollte.

Sagt der faule Kartoffelsack im Gegensatz zu mir 😂