Wird einem durch Sport wärmer?

3 Antworten

Ja sicher, wir einem durch Sport wärmer.

Wenn ich meine Workouts mache, ist men Shirt hinterher klatschnass.

Der Körper lernt mit der Zeit, eine entsprechende Wärmeregulation vorzunehmen.

Sport bringt dein Herz auf Vordermann, es ist also sehr wahrscheinlich wegen dem Sport.

lin3e
Fragesteller

Ok danke

ja.

Wenn Du trainierst, muss dein Körper die zusätzlich entstehende Wärme ja abtransportieren - er übt also neben den Muskeln auch das "Thermomanagement".

Gleichzeitig erhöht sich mit steigender Muskelmasse auch Dein Grundumsatz, und damit die Grund-Wärmeleistung Deines Körpers.