20 Minuten Seilspringen mit 2 min Pause?
Habe alle 5 Minuten 4x 30 sekunden Pause gemacht. Ist diese Leistung gut als Amateurboxer?
*war normal seilspringen, keine Doppelsprünge etc.
2 Stimmen
1 Antwort
Es fehlt eine Altersangabe, es fehlen Angaben zu sportlich-konditionellen und konstitutionellen Voraussetzungen. Die Angabe des Körpergewichtes wäre ebenso interessant wie der Zeitpunkt des Beginns mit dem Seilspringen: vor Wochen, Monaten, Jahren ???
Mein Lebensinhalt SPORT !
Handball und Schwimmen zeitgleich begonnen im Alter von 7 (!) Jahren.
Bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, dann zwölf Jahre HB-Torwart.
Nebenbei drei Jahre Boxen als „Schwimm-Konditions-Training.
Schwimmen als extremen Leistungssport 22 Jahre betrieben bis hin zu Uni-Meisterschaften, darüber hinaus noch weiter (Spezialität 400 m Lagen).
(Das - HB und Schwimmen - bedeutete 4 - 5x wöchentlich Training plus Wochenend-Wettkämpfe !!)
6 Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.
Als "Ausgleichs"- und Freizeit-Sport seit knapp 50 (!) Jahren Volleyball. !
Hin und wieder Tai Chi und Qi Gong.
42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen bis zum Alter von 69 (!) Jahren. Parallel zum Beruf weiterhin Volleyball (Lehrer-Mannschaft); nunmehr in zwei Altherren-Mannschaften VB, nebenbei Muckibude...
"Seit meiner Geburt" treibe ich Sport NICHT (!) aus Gesundheits- oder Vernunfts-Gründen, sondern weil ich nicht "anders kann" und auch mit über 70 noch den Bewegungsdrang eines Kleinkindes in mir spüre.
Sport: JUST FOR FUN - aus Freude an der Bewegung:
Gut nur für dich, 17, 81 Kilo, 1,80, Seilspringen habe ich vor ca 1,5 Jahren angefangen, seit 3 Monaten jedoch wieder aktiv.