Kann nur 30 Sekunden Seilspringen(Kampfsport)?

3 Antworten

Hallo! Leider fehlen alle Angaben über Dich. Aber Du solltest zunächst zum Hausarzt

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Slickey2419
Fragesteller

19 Jahre. 1,76m. 65kg. Danke ja hab ich auch vor

kami1a, UserMod Light  09.05.2021, 15:56
@Slickey2419

Man kann durch Training da viel erreichen. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft

Aber lass Dich erst untersuchen

Slickey2419
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Oha krass, kann eigentlich jeder das gleiche Maximum an Ausdauer bekommen oder ist es Person zu Person unterschiedlich. Also z.B dass irgendjemand die gleiche Ausdauer haben kann wie n Ironman Gewinner mit dem gleichen Alter und Gewicht

kami1a, UserMod Light  09.05.2021, 18:27
@Slickey2419

Natürlich spielt auch die Genetik mit - wie bei jedem Sport. Ich habe viele Jahre Bundesliga Gewichtheben durch. Jeder kann sich durch Genetik und / oder Supplements erheblich verbessern aber das Niveau geht ohne die passende Genetik nicht

Wenn du Herzprobleme hast, die aber nicht akut sind, solltest du sofort zum Hausarzt. Der entscheidet dann, ob du zum Facharzt musst und wie dringend es ist. Solange das nich geklärt ist, also bis morgen, solltest du auch keinen Sport machen.

Wenn mit dem Herz alles OK ist und du MMA machen darfst, musst du eben langsam deine Kondition steigern, laufen und Seilspringen.

Slickey2419
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt aber nur Ruhe EKG machen lassen 2-3 mal. Im Ruhe hab ich jedoch keine Probleme deshalb wird der Arzt es nicht als Notfall empfinden. Sportliche Herzkrankheiten entstehen ja durch Vernarbungen, geschwächte Pumpleistung oder irgendwas an der Lunge und das ist ja nur durch genauere Untersuchung (MRT, Herzultraschall) diagnostizierbar. Wird der Arzt aber net machen ohne große Auffälligkeiten. Jedoch will ich es nicht bis dahin kommen lassen. Hast du n Tipp?

Noksukao  09.05.2021, 16:10
@Slickey2419

Ich bin kein Arzt. Super dass der Hausarzt festgestellt hat, das es nichts akutes ist. Dann lass dir einen Termin beim Kardiologen geben, der muss alle weiteren Untersuchungen machen oder veranlassen. Der kann dir dann auch sagen, wie es mit Sport und MMA aussieht.

KaCico  10.05.2021, 22:33
@Slickey2419

Ich hab das auch Gehabt, und hab einfach mit meiner Verminderten Leistung weitergemacht, bis dann der Herzinfarkt, Plötzlicher Herztod plus Wochenlangem Koma hatte. Kein Arzt hat das "Kommen sehen" leider kannst du nur über ein Herzspezialisten das Abklären lassen... Geh bitte hin, das Obere würde ich mein Schlimmsten Feind nicht Wünschen...

Du kannst deine cardio bestimmt wieder zurück trainieren, wenn du genug trainierst.