Was trainieren mma kämpfer im fitness

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fitness eines MMAler muss ständig im Top zustand sein. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit... Rund um. Dafür kann man sowohl im Fitness Studio, als auch zu Hause trainieren. Im Fitness Studio erklärt dir das ein Trainer, und zu Hause kannst du.. Joggen gehen, mit den Hanteln trainieren, Klimmzüge, Schattenboxen, Liegestütze.. Alles was ihr im Training auch macht einfach immer und immer wiederholen. Durch das ständige wiederholen gewöhnt sich der Körper an die Belastung. Mit der Zeit wird das dann immer besser. Allerdings nur wenn die Übungen konsequent durchgezogen werden.

eigentlich müssen mma fighter alle muskel partitionen trainieren, da man mit vollem körper einsatz reingeht und da die verletzungsgefahr so hoch ist...

Ich denke das ist unterschiedlich und kommt auf die Bedürfnisse des Fighters drauf an. Das was du schilderst klingt ja irgendwie nach Ausdauer-Training. Ich denke aber schon das im Vordergrund Krafttraining liegt.