Wie kann ich mich gesünder ernähren?
und wie ernährst du dich jetzt ?
Normal und ich esse relativ viele Süßigkeiten
8 Antworten
Möglichst kaum hoch-verarbeitete Lebensmittel wie Süßigkeiten oder Wurst, viele verschiedene pflanzliche Lebensmittel, von allem etwas und nicht zu viel von einem (Diversifikation ist gut für die Darmflora), Geflügel und Fisch gegenüber rotem Fleisch Vorrang geben, viele Ballaststoffe. Wenn dir keine Speisen einfallen, kopiere online die empfohlenen Speisepläne:
Mit Wissen über Ernährung und Körperphysiologie.
Dazu möglichst viel selbst zubereiten und möglichst wenig stark verarbeitete Industrieprodukte verwenden.
Idt doch gar nicht schwer.
Einfach an die Grundlagen der Ernährungslehre halten.
- Kalorienbedarf ermitteln und Kalorien tracken
- 1,6g Protein pro kg Körpergewicht am Tag
- 1g gesunde Fette pro kg Körpergewicht am Tag
- Möglichst auf Kohlenhydrate verzichten oder sie um das Traing herum verteilen. Sprich vor und nach dem Traing.
- Keine Transfette essen
- Keine Erbgut schädigen Süßigkeiten essen
- Möglichst keine hoch verarbeiteten Lebensmittel essen.
- Möglichst viel Ballaststoffe in die Ernährung einplanen. Viel bringt viel. Es gibt keine Obergrenze
- Möglichst auf Fleisch verzichten
Das wars schon. So schwer ist das echt nicht.
dann lass die Süßigkeiten und Cola und chips weg. Dann hast du schon den ersten schritt getan. Jetzt alles sich zu verbieten bring nix das ist nur von sehr kurzer dauer.
Am besten nichts Süßes zu haus haben. Wenn ich lust auf Süßes habe tut es auch mal ein Apfel oder eine Banane
Ich trinke fast nur Wasser. Cola mag ich überhaupt nicht
Beste Regel für gesundes Essen ist so wenig verarbeitetes wie möglich zu essen und so viel unverarbeitete und naturbelassene Lebensmittel wie möglich essen.