Wie kann ich meine Mutter überreden mir Insta zu erlauben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Mutter super! Weil wenn du diese app hast, dann verbringst du viel zu viel Zeit mit einer Illusion. Das ist nicht das echte Leben! Du denkst du gehörst dann mehr dazu und verpasst was, aber ganz ehrlich- mach Kurse, geh deinen Hobbies nach und übe dich darin Menschen im leben zu begegnen und anzusprechen.

Instagram ist Gift. Ich hoffe, deine Mutter bleibt hart!

Boy2378 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 23:13

Ich kann gut Menschen ansprechen. Mensch das ist wirklich schwer für mich euch klar zu machen was ich für ein Mensch bin. Für euch ist es schwer herauszufinden was ich für ein Mensch bin deswegen sage ich dir: du hättest recht wenn ich nur so blöd wie jeder andere wäre! Aber ich würde dort exakt 10 Tage mein Glück versuchen,wenn bis dahin niemand mit ähnlichen Interessen gefunden habe oder jemand den ich einfach mag, dann brauche ich diese App wirklich nicht und erst recht nicht wenn ich mal jemanden habe

moglinah  18.12.2024, 23:14
@Boy2378

Aber Mädels kannst du doch auch anderswo kennenlernen?

TheMonkfood  18.12.2024, 23:41
@Boy2378

Schule, Club, Disco, Feiern, Sportverein, ... wo ist dein Problem? Geh aus dem Haus. Am Handy oder am Rechner lernst du kein Mädel kennen

Du hast von insta kaum bis gar keine Vorzüge. Ich nutze insta und tiktok nicht, habe es bis jetzt aber auch nicht gebraucht.

Deine Mutter liegt mit ihren Punkten völlig richtig, Insta hat viele Fake-ACC's und suggeriert eine utopische Realität. Nicht alle sind davon gleichermaßen betroffen, ist richtig, trotzdem solltest du bei sowas eher vorsichtig sein.

In paar Jahren ist wieso die nächste App in, dann nutzt du Insta wieso kaum noch.

Boy2378 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 23:06

Es geht darum wie ich sonst Mädchen kennenlernen soll mit gleichen Interessen.

Boy2378 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 23:08
@luserl

falls du in einer anderen Zeit geboren wurdest kannst du dich da warscheinlich schlecht hineinversetzen oder du hast durch Zufall deinen Partner gefunden der gut zu dir passt in beiden Fällen ist deine Meinung hier nicht gefragt weil sie mir nicht weiterhelfen kann. Bitte helfen sie mir! (Nicht du!)

TheMonkfood  18.12.2024, 23:14
@Boy2378

Einen Partner lernst du nicht kennen, wenn du täglich stundenlang am Handy hockst. Unabhängig vom Alter!

Boy2378 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 23:18
@Boy2378

Geht mehr darum einfach überhaupt mehr Kontakt mit Mädchen zu üben

luserl  18.12.2024, 23:25
@Boy2378

Wer braucht 3+ Apps zum Telefonieren oder um sich zu verabreden?

Wenn du Kontakt üben willst, machs draußen. Bringt dir im Endeffekt auch nichts wenn du Nummern über Insta klärst und deine Persönlichkeit in real 🤏🏻 mit 🎩 ist.

Boy2378 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 23:26
@luserl

Wo denn im realen Leben da sind sie meist mit mindestens 2 Freunden unterwegs wie soll ich da dazwischen gehen und sie ansprechen?

luserl  18.12.2024, 23:28
@Boy2378

Die Menschheit stirbt aus, ich sag dir das. Befruchtung nur noch via w-lan möglich.

Alice952  21.12.2024, 20:09
@Boy2378

Ich finde auch, dass sie es dir erlauben sollte. Aber bei Insta ließt die ganze Freundesgruppe trotzdem mit, falls es dir darum geht. Hoffentlich erlaubt sie es dir ;)

Instagram kostet ja nichts und du kannst es dir auch ohne Guthaben intallieren und dir einen Account machen.

Boy2378 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:29

denkst du ich bin so dumm? Meine Mutter muss das erlauben auf ihrem Handy sonst installiert es gar nichts

finnistda  20.12.2024, 20:32
@Boy2378

Dann setz dein Handy einfach komplett zurück und mach dir eine komplett neue Google Account oder Apple ID.

Ich stimme deiner Mama eher zu. Insta ist außerdem kein guter Ort um Mädchen an zu sprechen, da kein Mädchen was du privat noch nicht kennst, auf dich eingehen würde. Jedes Mädchen, dass du nicht persönlich kennst, würde dich ignorieren, weil es auf Insta viel zu viele Spinner gibt und das wissen die sicherlich schon. Und wenn dir doch ein Mädchen antwortet, dann wird sie sich höchstwahrscheinlich nie mit dir treffen, weil das Thema Entführer und Mörder heutzutage einfach viel zu präsent geworden ist.

Boy2378 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:30

Ne ich meine welche aus der Grundschule oder Freunde von Freunden

Boy2378 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 16:56
@Secretyo

Verstehst du nicht? Ich bin auf einer weiterführenden Schule aber man kennt doch die Leute mit denen man auf der Grundschule war

Secretyo  19.12.2024, 21:20
@Boy2378

Genau. Das heißt du bist ca. 10 Jahre alt, also viel zu jung für Instagram. In deinem Alter wirst du da nicht viele von deiner Grunschule finden, weil die meisten Eltern das in dem Alter nicht erlauben.

Secretyo  19.12.2024, 21:25
@Secretyo

Mal davon Abgesehen hat Instagram ein Mindestalter von 13 Jahren festgelegt. D.h. wenn du bei der Anmeldung ein Alter unter 13 eingibst, kannst du die App nicht benutzen. Gibst du ein falsches Geburtsdatum ein und Instagram bekommt Wind davon, stellt das ein Richtlinienverstoß da. Du kassierst dann eine Sperre und das mit Instagram hat sich dann sowieso erstmal erledigt.

Boy2378 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:34
@Secretyo

Du bist absolut inkompetent ist man mit 10 auf einer „weiterführenden Schule“? Ich bin 15,5 Jahre alt

Boy2378 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:57
@Boy2378

Du bist einer von denen die sich viel mit Kultur, Kunst,Literatur und Umweltschutz alles Dinge die wichtig sind aber uns in schlechte Zeiten bringen wir brauchen Wissenschaftler, Chemiker, Leute aus der Industrie und Wirtschaft genauso wie Unternehmer und fähige Arbeitskräfte damit meine ich niemanden vom Finanzamt oder von sonst welchen unnötigen Ämtern. Das begründe ich mit dem Spruch: harte Zeiten schaffen starke „Männer“ (Menschen) und diese schaffen gute Zeiten. Und gute Zeiten bringen schwache „Männer“, schwache Männer bringen harte Zeiten!
(Wir alle kommen aus einer guten Zeit (immer noch abhängig von deinem Umfeld, wie gut du es hast) aber ihr müsst aus diesem Zyklus ausbrechen.

das alles ist meine Ansicht und einer meiner Lieblingszitate und Glaubenssätze.

ich toleriere jede Meinung und habe an viele Dingen Interesse auch an Kultur und Geschichte. Aber trotzdem finde ich es falsch über Dinge zu urteilen mit dem Glauben irgendwie mehr Ahnung zu haben obwohl man doch gar nicht damit aufgewachsen ist oder sich nur einseitig oder schlecht damit befasst hat! Im Internet gibt es 49% Halbwissende die aber denken sie gehören zu den 1% Experten. Die anderen 50% sind dumme oder welche die ohne Vorahnung meinen Sie wüssten irgendwas. Ich gebe es offen zu wenn ich etwas nicht weiß dass ist meiner Meinung nach besser.

Nehmt dieses Kommentar mehr positiv so schwer es auch fällt.

Secretyo  20.12.2024, 20:20
@Boy2378

Du hast keine Ahnung von mir. Ich bin in der 13. Klasse, mache Abi, studiere und arbeite nebenbei. Du bist nur pisst, weil wir alle der Meinung sind, dass deine Mom Recht hat. Und genau diese Reaktion von dir beweist, dass sie absolut auf dem Richtigen Weg ist. Und ganz neben bei, bin ich eine Frau ( weil du immer von "Männern" redest)

Boy2378 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 21:20
@Secretyo

Deine Kinder werden wahrscheinlich genauso. Tut mir echt leid für deine Kinder. Hoffentlich änderst du dich mal. Außerdem bin ich jemand der auf soziale Kontakte wert legt und nicht mit irgendwelchen peinlichen Leuten befreundet sein will oder gar keine Freunde zu haben. Wenn ich insta mit 15 haben will sollte man dass erlauben sonst stellt man sich gegen dass Kind und es macht gar nicht mehr was du willst sondern das Gegenteil! Es wird mit Junkees oder Kriminellen abhängen und du bist mit schuld

Secretyo  21.12.2024, 08:53
@Boy2378

Man stellt sich nicht gegen sein Kind, weil man etwas verbietet, wofür man sein Kind noch zu unreif hält. Das nennt man Schutz. Und das mit dem Erpressen (Junkees und Kriminelle usw.) klappt bei Eltern in der Regel selten, weil die Eltern am längeren Hebel sitzen. Ich würde mich da an deiner Stelle auch nicht so reinsteigern. Du bist nämlich sicherlich nicht der Jenige der Internet/WLAN und deinen Handyvertrag bezahlt....

Boy2378 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 11:49
@Secretyo

Du musst noch viel lernen. Deine Kinder werden dich vielleicht hassen

Secretyo  21.12.2024, 19:10
@Boy2378

Ich lasse mir von einem Kind nicht sagen, wie mein Charakter ist 😂, aber netter Versuch. Wenn du so weiter machst, wirst du gar nicht die Möglichkeit haben Kinder zu bekommen, weil jede Frau bei deinem kindischen Verhalten reiß aus nimmt.

Boy2378 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 19:14
@Secretyo

Klar klar damit hast du unrecht ich habe schon Erfolg bei der ein oder anderen gehabt und mir wurde auch schon gesagt dass ich mich reifer verhalte als die meisten in meinem Alter. Dass haben mir schlauere Leute gesagt, Leute die Erfolg im Leben hatten und nicht Angestellt sind. Das sind die Leute die dich einstellen oder wie ich es machen würde rausschmeissen!

Boy2378 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 22:31
@Secretyo

gibt es auch welche die besser sind als du meinte eher meine Familie die würden dich auslachen

Secretyo  21.12.2024, 22:37
@Boy2378

Dafür müssten sie sich erstmal durchlesen, was dür ein Drama du hier machts. Darüber könnten sie sicher noch mehr lachen ;)

Boy2378 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 23:07
@Secretyo

Ja wenn ich so schlimm bin und du so schlau warum hörst du dann nicht einfach auf rumzumeckern und nutzt deine Zeit besser? Ich mache es um dich runter zu machen weil ich in meinem Umfeld selten jemanden finde der so dumm und schlecht ist dass ich ihn ohne Gewissen zu mobben! Aber du hältst dich für so schlau da muss das sein

Secretyo  21.12.2024, 23:22
@Boy2378

Ich mache es aus spaß, weil du dich so leicht ärgerst 😂

Instagram brauchst du nicht. Glaub mir

Boy2378 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 23:09

Wie alt bist du?

Boy2378 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:32
@TheMonkfood

Du kannst dich da wirklich schlecht reinversetzten wenn du in einer Zeit ohne insta und so aufgewachsen bist oder wo das noch nicht so im Trend war