League of Legends kein ballerspiel! Argumente?!

10 Antworten

Dann sag ihr das du keine Menschen abschießt, sondern kleine Mädchen spaltest.

Aber das wäre gelogen denn auch bei LoL gibt es Menschen und auch da kannst du schießen und einen Kill einholen. Eventuell ist diene Mutter ja Diamant und weiß genau was abgeht!

Aber mal ganz ehrlich ... die einzige Methode ihr zu zeigen worum es sich handelt, ist ihr das Spiel in Aktion zu erklären. Dann klappts auch mit den Eltern.

Gruß

Lorwyll  23.10.2013, 16:15

Btw. Ich durfte mit 7 Wolfenstein 3D spielen und hab schon damals Hitler im Raumanzug gekillt. Ich sage nicht das aus mir etwas abtrünnig böses geworden ist, aber Punkto Gewalttätigkeit bin ich bestimmt weit weit unter dem Durchschnitt :)

Zeig ihr vllt ein paar LPs oder so das sie das spiel sieht. Guck bei wikipedia die erklärung des spiels.

Es ist ein spiel wo man zumindest in den hohen lvln gegen echte gegner mit dem team arbeiten muss um zu gewinnen. Reinrennen und auf gut glück leute killn kann man vergessen.

Was auch positiv ist. Wenn man mit anderen kommuniziert den muss das in englisch sein. würdest also auch ein wenig englisch üben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

lol ist ein dota spiel es ist so zu sagen ein Strategie spiel welches schon ab 12 Jahren freigegeben ist

und außerdem schießt man da niemanden ab es sind alles eher Zauber und Schwerter

Lorwyll  23.10.2013, 16:12

Sry aber es ist kein Dota-Spiel. Dies ist eigentlich der Titel des Vorgängers! Das Genre zu dem LoL und auch Dota gehören sind Moba (Multiplayer online battle arena)

Gruß

whiper555  23.10.2013, 16:13
@Lorwyll

lol orientiert sich aber an warcraft dota steht auch bei Wikipedia drin

Lorwyll  23.10.2013, 16:17
@Headshotgamer

Absolut korrekt! Irgendwer hats ja auch Erfunden (Die Schweizer?) etwas Ruhm hat DotA also absolut verdient, jedoch würde ich nicht sagen das LoL abhängig oder eine Unterart von DotA ist. Eher ein gleichstarker Konkurent für die breite Masse.

Gruß

Headshotgamer  23.10.2013, 16:58
@Lorwyll

Bis jetzt kommt trotzdem nichts an DotA ran. Ich meine die Community war geil. Es kamen ständig gute und VERNÜNFTIGE Updates. Nicht so wie bei DotA II (scheiß Community) und HoN (scheiß community) und LoL (scheiß community + ungerechtfertigte Buffs/Nerfs)

AlryFireBlade  23.10.2013, 17:02
@Headshotgamer

Ich find DotA blöd. Soll hier drunter jetzt auch ne disskusion starten was besser ist?

Jeder hat seine meinung ja die nerfs und buffs man merkt das die geld wollen letzendlich wills jeder. Ich spiels trotzdem 1000x lieber als DotA1 oder 2. Den bei beiden findet man sich recht schlecht durch.

DotA ist eher was für die profis die soetwas sehr gut können. LoL ist leichter und jeder kann es halbwegs gut lernen der will und spaß haben.

Headshotgamer  23.10.2013, 17:07
@AlryFireBlade

Ich finde beide legen wert auf total unterschiedliche Dinge.

Man kann nicht sagen das LoL leichter ist als DotA oder HoN. Alle haben ihre feinheiten die das Spielerlebniss entscheidend verändern. Ich als oldschool DotA spieler hatte auch meine probleme mit LoL und HoN. Das Spielprinzip ist das selbe aber die Spielgeschwindigkeit ist extrem unterschiedlich. Während DotA recht langsam ist, LoL Medium ist HoN bereits meilenweit vorraus.

Schon witzig was sich Eltern für billige, ranzige Argumente einfallen lassen wenn sie einem etwas verbieten wollen. Im Endeffekt kannst du nichts machen. Auch wenn dir bessere Argumente einfallen spielen deine Eltern immer den längeren Heben aus. Da kommt dann ein unsinniges gegen Argument was bloß die eigene Dummheit und Ignoranz verdecken soll... Und wenn man dann rumdiskutiert bekommt man nur Hausarrest.

Dakta  24.10.2013, 15:39

Lol :D

In den meisten Fällen trifft das halt wirklich zu.

Mach ihr klar, dass das nur ein Strategiespiel ist.