Eltern vom Fitnessstudio überzeugen. Argumente gesucht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch ihnen vor Augen zu führen dass du es ernst meinst und nicht nur 2 Wochen kurz hingehst und sie dann auf dem 12 Monatsvertrag sitzen.

Also: Mach zu Hause Training und versuch ihnen finanziell entgegen zu kommen. Wenn du 20 Euro im Monat zahlen musst, sag, dass du 5-10 Euro selbst zahlst (weiß ja nicht wie viel Geld du gerad hast).

Wenn Sie den Vertrag unterschreiben müssen dann mach ne Anzahlung oder sag, dass du dir die 12 Monate als Geburtstagsgeschenk wünschst.

Wenn deine Eltern aber partout kein Geld haben, dann musst du eben selber sehen wie du das bezahlen kannst. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Also Tengen hat schon vorzügliche Argumente genannt. Weiterhin:

Durch Krafttraining nimmst du an Fett ab, baust Muskeln auf und man könnte auch von Anti-Aging sprechen - du willst dich so verändern, wie DU es möchtest und das eben durch das Fitnessstudio. Attraktiver zu sein sollte doch sicherlich unterstützt werden.

Gesundheit ist wohl ein Argument, wodurch du deine Eltern unbedingt überzeugen kannst. Dein Immunsystem wird gestärkt und du verbesserst deine Haltung. Wirbelsäule, Gelenke u.v.m. werden entlastet.

Als Ausgleich zur Schule biete das Fitnessstudio eine gute Quelle zum Abschalten und Entspannen. Das wird deinem ganzen Körper gut tun von Organen bis hin zu den Knochen.

Die Muskulatur schützt vor Verletzungen und manch einer konnte einen schweren Unfall nur überleben, da seine Muskeln das Schlimmste verhindert haben.

Zudem steigt dein Selbstbewusstsein, die Konzentration und Hirnleistung soll sich verbessern und du übst dich in Disziplin.

naja, du kannst denen ja sagen das es wichtig für deine zukunft ist dass du fit bist und auch bleibst. außerdem ist ein fitnessstudio ja nicht sooo teuer, das werden die schon verkraften.

sag ihnen die gründe warum DU persönlich ins studio möchtest. sag ihnen dass andere leute ihre eltern nach geld für weniger sinnvolle sachen fragen.

Bist du in der Unistadt? dort gibts oft Sportgelände für die Studenten. Da könntet ihr wesentlich günstiger trainieren. Mehr fällt mir leider auch nicht ein