Welchen Leistungskurs für Job..

2 Antworten

Hallo,

als (fast) Medieninformatiker und dann doch für Wirtschaftsinformatiker entschieden, solltest du wissen das Medieninformatik doch eher in die technische Richtung geht und weniger in Richtung Design etc. wie manche vermuten.

Also sollten es technische Fächer sein, zumindest ein technisches Fach wie z.B. Physik oder Mathe. Macht sich auch besser für die Bewerbung.

Allerdings lernt man sonst auch das schnell während dem Studium.

MrBajra
Fragesteller

Also würde Englisch Mathe klargehen ?

Ich studiere derzeit auch Medieninformatik und habe im Abitur den technischen Zweig eingeschlagen, also mit Mathematik und Physik. Mathe würde ich dir definitiv empfehlen, da ein Teil des Studiums natürlich darauf aufbaut, auch wenn dieser bei Medieninformatik im technischen Bereich noch relativ gering ausfällt. Auch Englisch halte ich für keine schlechte Idee, da du viel mit Software, Begriffen und Literatur in englischer Sprache zu tun haben wirst. Einen künstlerischen Teil hat der Studiengang natürlich auch, wobei ich dafür den Kunstunterricht an der Schule nie wirklich hilfreich fand. Falls ihr euch dort aber beispielsweise mit Gestaltgesetzen oder Wahrnehmungspsychologie auseinandersetzt, wäre auch das ein Möglichkeit.

Mein Tipp also: Mathe und Englisch, falls möglich.