Kann ich Englisch und Kunst als Leistungskurs wählen?

3 Antworten

Doch, das müsste möglich sein!

Vorgeschrieben ist lediglich, dass einer der beiden LK-Kurse Deutsch, Mathe, fortgeführte Fremdsprache oder ein naturwisschenaftliches Fach sein muss. Das zweite Fach ist frei wählbar! (NRW)

Ich hab' gesehen, dass viele Gymis Kunst als LK gar nicht erst anbieten. Leider!

Das geht, dann musst du aber Mathe als AbiPrüfungsfach nehmen. Ist Pflicht bei Kunst LK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde Deutsch & Kunst empfehlen, oder Deutsch & Englisch. In Deutsch muss man so gut wie garnicht für Klausuren lernen ist entspannter

BTSonyeondan
Fragesteller

Hmm okay aber geht Englisch und Kunst? Würde das gerne wählen, da es meine zwei besten Fächer sind...

Snakez  26.02.2021, 09:54
@BTSonyeondan

Bei mir geht es, jedoch weiß ich nicht, ob es in deiner Schule möglich ist.. kannst du dich irgendwie informieren (Durch Lehrer oder Schüler)? :)

BTSonyeondan
Fragesteller
@Snakez

Ich habe gerade einen Lehrer angeschrieben. Vielleicht klappt das ja! Vielen Dank für die Antwort <3