Was muss ich ins Abiturzeugnis in Berlin einbringen?

1 Antwort

Mathe und deutsch und alle Prüfungsfächer 1-4 musst du 4 Semester einbringen, außerdem das letzte Semester deines 5. Prüfungsfaches, 2 Semester Physik oder ein anderes naturwissenschaftliches Fach und 2x Kunst (das hast du aber durch kluge Wahl schon abgedeckt)

EvelynMu
Fragesteller

Das sind dann aber nur 23 Kurse insgesamt

NoIdeaWhy  12.12.2018, 14:18
@EvelynMu

Korrekt. Den Rest darfst du einbringen wie du willst (abgesehen von Sport/Sport-Theorie, da darfst du nur 3 Kurse einbringen insgesamt)

EvelynMu
Fragesteller
@NoIdeaWhy

Das heisst dann aber ich muss Geschichte nicht einbringen?

NoIdeaWhy  12.12.2018, 14:21
@EvelynMu

Also ich glaube du musst nur 3/4 belegen, aber nicht einbringen, aber da halt mal Rücksprache mit den Pädagogischen Koordinatoren an deiner Schule.